Auch in diesem Jahr hat die Theatergruppe des Horbacher Karnevalvereins keine Mühen gescheut und in guter alter Tradition wieder ein Theaterstück mit Lachgarantie auf die Beine gestellt. Bühnenbild und auch ein besonderes Gimmick im Zuschauerraum verraten, dass man es aktuell mit der Deutschen Bahn zu tun hat. …einige der Akteure haben hier sogar Berufserfahrung im richtigen Leben mit- und sicherlich auch eingebracht. Wie gewohnt, darf man wieder gespannt sein auf die Spielfreude und die bereits garantierte Strapazierung der Lachmuskeln! Auch das aufwändige Bühnenbild wurde selbst in vielen Stunden gebaut und gut in Szene gesetzt. ….man befindet sich live im Bordbistro eines DB-Zuges.
Inhalt:
Bahn fahren ist für Sie wie saures Rhabarberkompott? Sie sind unzufrieden mit dem Fahrgastpersonal? Oder scheitern Sie bereits am Preissystem? Glückwunsch! Denn nach dieser Fahrt, werden Sie „Ihre Bahn“ wieder so richtig zu schätzen wissen! Wetten…? Begleiten Sie dabei Rudolf und Kati bei ihrem spektakulären Überfall auf das Bordbistro im „Schampus-Express“ - einer privatisierten Zuglinie mit gut situierten Fahrgästen, die auf der Fahrt bis Pirmasens mit exklusivem Schampus–Angebot verwöhnt werden sollen. Die Umsetzung wirkt dabei für das Räuberduo ebenso genial wie einfach: Das Bordbistro wird überfallen, die prall gefüllte Kasse an sich genommen und der einzige Zwischenhalt, kurz vor Pirmasens, zum Verschwinden genutzt. Allerdings machen die Tücken einer Bahn–Privatisierung selbst vor unseren Räubern nicht halt. So wird zwar das Bistro überfallen, die Kasse auch an sich genommen; nur der Zwischenhalt zum Verschwinden, der fällt aus - die sagenumwobene Störung im Betriebsablauf“! Und so wird der Überfall nun für unsere Räuber bis zur Ankunft in Pirmasens zum Spießroutenlauf, bei dem sich die Frage stellt, was für das Publikum lustiger ist: Das immer wieder neue Improvisationstheater unseres Räuberpärchens, das ständige Versteckspiel mit der Beute oder das zur Privatisierung „verdammte“ Bahnpersonal!? …..urteilen Sie selbst!
Der Karnevalverein Horbach wünscht Ihnen viel Vergnügen!
Besetzung:
Zugpersonal:
Gesine Grube-Steckel, Zugchefin Manuela Höhne
Herr Wischnewski, Schaffner Dieter Stemler
Gertrud, Kellnerin im BordBistro Rita Bold
Ilse Oppendung, Reinigungskraft Sophie Krogull
Die Reisenden:
Rudolf Rommel Michael Höhne
Kati Rommel Sabine Lechner
Steffen Fettenläufer Daniel Nauerz
Lieselotte Tanja Prinz
Der kleine Harvey Sarah Hohmann
Radsportler Sophie Krogull
Prof. Dr. Petra Piepenbrink Sarah Hohmann
Die Kripo:
Axel Zöllner Dieter Stemler
Anne Kleinfeld Tanja Prinz
Vor und hinter der Bühne:
Regie Carmen Stemler
Regieassistenz /Vorhang Laura Mattheis
Souffleuse Barbara Betschel
Beleuchtung Björn Krogull
Bühnenbild Michael Höhne / Dieter Stemler
Es gibt nur noch ganz wenige Restkarten für die drei weiteren Vorstellungen am 29.9., 6.10. und 7.10. Wer sich den Horbacher Theatergenuss also nicht entgehen lassen möchte, sollte sich umgehend bei Dieter Stemler unter der Tel.-Nr. 06333/60152 melden!