Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 39/2024
Horbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Bühnenkracher des KV Horbach präsentieren ihr neues Stück

Ein Hof voller Narren - Komödie in 3 Akten von Winnie Abel

Es wird wieder spannend und vor allem auch witzig und mit einer Prise Lachmuskelkrampfgarantie gepaart: Die Horbacher „Bühnenkracher“ treten wieder auf die „Bretter die die Welt bedeuten“ mit dem Stück „Ein Hof voller Narren“. Der Titel allein, gepaart mit den inzwischen schon erfahrenen Darstellerinnen und Darstellern macht schon mehr als neugierig.

Aus dem Inhalt:

Der Hof der Familie Dippelmann steckt in Schwierigkeiten. Während der idealistische Jungbauer Jonathan den Hof gerne auf ökologische Landwirtschaft umstellen möchte, setzt seine zynische Schwester Esther eher auf Legebatterien. Die fromme und etwas verknöcherte Mutter Ruth steckt in der Zwickmühle und beschließt: wer zuerst heiratet, bekommt die Leitung des Hofes. Jetzt steckt Jonathan so richtig in der Patsche! Er ist schwul und kann mit Frauen so gar nichts anfangen - also was tun, wenn er nicht den Hof an Lästerschwester Esther verlieren möchte? Da kommt ihm Irina, die polnische Pflegekraft seines schwerhörigen Opas, die dringend eine Aufenthaltsgenehmigung braucht, gerade recht. Doch was hält sein Freund Detlef von allem und wie geht Irinas Mutter mit dieser Situation um? Was hat Otto vom Ausländeramt dazu zu sagen?

Wer bekommt den Hof? Fragen über Fragen! Dazu kann der Tourett-geplagte Knecht Hannes nur den Kopf schütteln.

Mitwirkende Personen: Ruth Dippelmann, Tanja Prinz, Janathan Dippelmann, ihr Sohn: Daniel Nauerz; Jonathan Dippelmann, Esther Dippelmann, seine berechnende Schwester: Sophie Krogull; Erwin Dippelmann, der schwerhörige Opa: Sarah Hohmann; Detlef, bunter Paradiesvogel und Jonathans Freund: Michael Höhne; Irena Lewandowska, polnische Pflegekraft: Sabine Lechner;

Natalia Lewandowska, Irinas Mutter: Manuela Höhne; Hannes, Knecht mit Tourette-Syndrom: Dieter Stemler; Otto, schwerfälliger Beamter des Ausländeramtes: Christopher Bold.

Souffleuse: Rita Bold, Bühnenbild: Michael Höhne, Regieassistenz/Vorhang: Laura Malik, Regie: Carmen Stemler.

Lassen Sie sich von dem turbulenten Treiben der Bühnenkracher unterhalten. Termine: 27.09. und 28.09., sowie am 03. 10. und 04.10.2024, jeweils um 20.11 Uhr (Restkarten gibt es noch für alle Vorstellungen)