Oma Rita beim hypnotisieren....
....packende Szenen und tolle Sprüche am laufenden Band sorgen für Dauerschmunzeln
Anders als im wahren Leben kommt hier der Postbote noch regelmäßig
Die Bühnenkracher des KV Horbach bewiesen, dass sie noch nichts verlernt haben!
Nach drei Vorstellungen am vergangenen Wochenende hat man am Freitag und Samstag letztmalig Gelegenheit ein tolles Theaterstück in der ‚Gaststätte Am Horbach‘ (ehem. Bazi) zu genießen. Aber Achtung: Die drei Akte sind nichts für schwache Zwerchfelle!
In dem Stück bewohnt Oma Rita, die sich selbst aber Rajani Chantrakanta nennt, mit ihrem Enkel Torben das heruntergekommene historische Waldschlösschen. Omi, ein Alt-Hippie, in den 1970ern stehen geblieben, experimentiert auch mal gerne, ganz besonders wenn bestimmte „Substanzen“ im Spiel sind. Enkel Torben, dessen Eltern seit zehn Jahren mit dem bunten VW-Bulli auf Weltreise sind, kommt besonders gut bei Frauen an. Im Stück lernt man dann gleich drei seiner Liebsten, Aktuelle und Verflossene, kennen. Besitzer des alten Gemäuers ist die Städtische Wohnbaugesellschaft (mit Betonung auf „beschränkter Haftung“). Diese möchte das Gemäuer am liebsten einer vorhandenen Investorengruppe verkaufen, wenn da nicht das lebenslange und kostenlose Wohnrecht der Oma wäre. Verwirrung und allerhand Skurriles bringen sowohl der Postbote, der das Wort Postgeheimnis nicht kennt, als auch der Beamte der Wohnungsbaugesellschaft, der mit verbotenen Getränkemixturen und sogar Hypnosen bearbeitet wird, ins Geschehen. Viele Sprüche zum passenden Zeitpunkt am passenden Ort, turbulente Szenen und so allerlei Weisheiten, vor allem von Seiten der Hippie-Oma sind der Garant für einen sehr vergnüglichen Theaterabend direkt vor der Haustür, nämlich in Horbach auf dem Pfarrhübel.
Die Akteure: Oma: Carmen Stemler, Torben: Daniel Nauerz, Lina: Manuela Höhne, Hans Schwindemann: Michael Höhne, Sandra: Tanja Prinz, Eva Schwindemann: Sophie Krogull, Postbote: Dieter Stemler, Regie/Regie-Assistenz: Carmen Stemler/Laura Matheis, Souffleusen: Barbara Betschl/Sabine Lechner, Technik: Björn Krogull
Infos & Karten erhalten Sie bei Dieter Stemler, Tel.: 06333/60152