Im Gewölbekeller können Flohmarkt-Besucher noch fündig werden
schöne Gobelin-Bilder sind auch noch im Angebot
Waldfischbach-Burgalben. Der vom Verein für Heimatpflege am ersten Oktober-Wochenende in und um das Heimatmuseum geplante Flohmarkt musste auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen leider ganz in die Innenräume verlegt werden. Die Anzahl mitwirkender Fremdteilnehmer war deshalb auch nicht allzu groß.
Der im Vorfeld erfolgte Aufruf an die Bevölkerung zu Sachspenden war unerwartet groß ausgefallen. Deshalb möchte sich der Verein für die große Spendenbereitschaft aus beiden Ortsteilen sehr herzlich bedanken. Der Erlös aus dieser Veranstaltung ist hauptsächlich für die im Heimatmuseum laufenden Sanierungsmaßnahmen bestimmt. Die im Kellergewölbe sowie die im Erdgeschoss aufgestellten Tische konnten die angelieferten Gegenstände kaum fassen, alle Bereiche des täglichen Lebens abdeckend.
Wenn der Dauerregen während beider Tage sicherlich die Verkaufszahlen beeinträchtigt hat, so konnten doch einige kauffreudige Besucher vor Ort begrüßt werden. Auch von den 15 in die Kasse geflossenen Kuchenspenden ist kaum etwas übriggeblieben.
Die Vereinsführung hat wegen der noch vorhandenen großen Auswahl beschlossen, den Verkauf bis Ende dieses Monats jeweils donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr im Heimatmuseum fortzusetzen. Flohmarkt-Besuchern steht hier noch eine große Auswahl an Geschirr, Haushaltsgeräten und Spielsachen aushaltsgereiten Hbereit. Auch bei gemalten und gestickten Gobelin-Bildern kann man fündig werden.
Wfb.-Bu., 2. 10. 2022(uf)