Am ersten Oktoberwochenende startete unser Vereinsmitglied Karina Christmann mit ihrer Riesenschnauzerhündin Lilli vom Wasserschloss auf der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde im thüringischen Großwechsungen.Jeder Teilnehmer musste sich über seine Landesgruppenausscheidung qualifizieren.
Teilnehmen durften anschließend maximal 24 Hunde. Am 29. September ging es dann los mit dem Veterinär-Check, der Chipkontrolle der Hunde, sowie der Auslosung der Startnummern am Abend. Samstag, pünktlich um neun Uhr, war Abfahrt ins Fährtengelände. Frau Christmann, mit der Startnummer 1, musste die Fährtenarbeit beginnen. Abgesucht wurde eine IFH2 Fährte von mindestens 1800 Schritt nach einer Liegezeit von 3 Stunden, wobei von den Hunden sieben Gegenstände angezeigt werden mussten.
Unter den kritischen Augen des Leitungsrichters Herrn Stefan Übelmesser, erzielte Hündin Lilli am 1. Tag eine vorzügliche Bewertung mit 96 von 100 möglichen Punkten. Am 2. Tag ersuchte Lilli,unter Leistungsrichter Markus Neutz, weiter 97 von 100 Punkten. Damit lagen Frau Christmann und ihre Hündin, hinter der Siegerin Karola Klein, mit insgesamt 193 Punkten punktgleich mit Andreas Grethe von der Landesgruppe Thüringen.
Wir wünschen Frau Christmann und Lilli weiterhin viel Erfolg und drücken ihnen die Daumen für die im Oktober stattfindende Weltmeisterschaft der Fährtenhunde in Kärnten, Österreich.