Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Sieger der diesjährigen LG-FH mit 96 Punkten und somit zum zweiten Starter zur Bundes-FH der LG 10 – Gerhard Chelius mit seinem Iwo
Bei der Prüfung, die vor zwei Wochen stattfand, galt es eine Fremdfährte mit zwei Verleitungen auf 1800 m Länge und einer Liegedauer von 3 Stunden zu suchen. Mit einer kleinen Fangemeinde war der SV Geiselberg angereist. Nach mehreren Ausfällen waren wir sehr angespannt. Endlich ging es los. Iwo von der Mördersdell und Gerhard Chelius gingen an den Start und nach einem super Durchlauf erreichten sie die ersten 96 Punkte des Tages und damit die Note vorzüglich. Es blieb spannend bis zum Schluss. Ein vorzüglich gab es noch für den Sieger, der mit 99 Punkten das Feld anführte. Platz 1 und zwei fahren nun vom 28. bis 29.10.2022 zur Bundessieger-Prüfung nach Stralsund. Bei der anschließenden Mannschaftsbesprechung wurden noch einige Details besprochen und nach einem langen Tag fuhren der zweitplatzierte Gerhard Chelius, Schäferhund Iwo und die Fans wieder nach Hause. Im heimischen Heltersberg wurde dann noch etwas gefeiert und gemeinsam ließ man den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen.
Gerhard Chelius sprach im Anschluss daran noch seinen Dank an alle Vereinskollegen aus, die ihm kräftig die Daumen gedrückt hatten, und vor allem seinen engsten Unterstützern Theresa Haber, Anke Kroll und Michael Neugum, die bei Wind und Wetter so manche Übungsstunde mit ihm zugebracht haben. Hier zeigt sich einmal mehr, dass man gute Leistung nur dann abrufen kann, wenn auch das Team und die Einstellung zum Sport stimmen.