Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 5/2024
Waldfischbach-Burgalben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

…so eine Karnevalsprinzessin bringt ganz schön Gewicht auf die Waage!

An dieser Stelle mal ein etwas ungewohntes Bild..

Marie-Elena Hügel wurde an dem Tag 18, feierte "rein" und tanzte trotzdem am Morgen schon wieder mit! Happy Birthday!

Wiegen bis sich die Balken biegen...

Wenn der Karnevalverein Waldfischbach seine Prunksitzung schon in Rieschweiler-Mühlbach feiern muss (wir berichteten), die Prinzessin (Kim I.) aus Thaleischweiler-Fröschen kommt und die 1. Frauensitzung des Vereins am 2. Februar im benachbarten Steinalben stattfindet, dann sollte man sich doch wenigstens ein Mal in heimischen Gefilden, also in Waldfischbach-Burgalben blicken lassen. Das hat der KVW dann am 20. Januar zum mittlerweile schon traditionellen „Prinzessinnenwiegen“ vor Ort geschafft. So manch einer der an diesem Vormittag zum einkaufen im Wasgau-Markt unterwegs war, dürfte dann auch nicht schlecht gestaunt haben, als der große Vorraum komplett von den Waldfischbacher Jecken lautstark in Beschlag genommen war.

Mit einem kleinen Auszug aus ihrem tänzerischen Programm präsentierten sich hier die Juniorengarde, die neue Formation der Hubbsdohlen und auch der kleinste Nachwuchs der Karnevalisten. Hauptpunkt war dann aber wie bereits erwähnt das Aufwiegen der Prinzessin mit Süßigkeiten, die wie schon viele Male in den Jahren zuvor vom „Wasgau“ gespendet wurden. Hierfür ein herzliches Dankeschön, dass auch 2024 wieder diese schöne Tradition fortgesetzt werden konnte!

Wenn man so eine „echte“ Prinzessin einmal wiegt staunt man nicht schlecht, wie viele Kilos, bzw. an Gegengewicht so auf die Waage kommen können. Allerdings sei hier vorweggenommen, dass man mit ordentlichen Zusatzgewichten geschickt unter dem Prinzessinnenkleid versteckt dann doch „etwas geschummelt“ hat. Nachdem die erste Fuhre an Kisten mit süßem Inhalt das Prinzesschen noch keinen Millimeter anzuheben vermochten, musste man noch eine weitere Fuhre heranschaffen um die liebe Kim dann doch noch in die Höhe schweben zu lassen. Das süße Material wird dann bei den Karnevalsumzügen in Zweibrücken und Blieskastel als Wurfmaterial unter die Leute gebracht, das dann mit Sicherheit sehr dankbare Abnehmer finden wird. Insbesondere dürften sich hier die Kinder freuen mal nicht nur die üblichen Bonbons zu ergattern ….und die Kim dürfte sich freuen, dass im richtigen Leben zuhause nicht auf der Waage angezeigt wird „Bitte nur 1 Person“