Der Projektchor der Moosalbtaler Blasmusik konnte weit mehr als "nur" begeistern!
Am 1. Advent stand auch in diesem Jahr wieder der beliebte Adventsmarkt auf dem Veranstaltungskalender auf Maria Rosenberg. Nicht nur idealste Örtlichkeiten unter den Arkaden und im Innenhof verleihen diesem Markt große Beliebtheit, auch das Wetter war aktuell nahezu perfekt: Knackig kalt und ein lächeln von der Sonne. …es fehlten nur noch ein paar Schneeflöckchen, die dann am Montag darauf leider etwas verspätet nachgereicht wurden.
Nach der festlichen Adventsmesse am Vormittag war der Markt wie immer gut besucht. Zahlreiche Aussteller aus der Region präsentierten hier ein großes Angebot von Kunsthandwerk, Selbstgestricktem und vielem mehr, sodass hier bereits das eine oder andere Geschenk fürs bevorstehende Fest schon frühzeitig und ohne Stress ergattert werden konnte: Geschenke, die mit Liebe und sichtlich mit Freude zum Detail hergestellt wurden und die man in keinem Geschäft und keinem Onlineshop kaufen kann. Zum Ausklang des Adventsmarktes konnte man dann noch ein Konzert in der Wallfahrtskirche mit der Rosenberger Kantorei genießen. So wurde der 1. Advent für Viele ein idealer, besinnlicher und Stressfreier Einstieg in die Vorweihnachtszeit.
….und wer dann noch immer nicht genug hatte, konnte sich ab 17 Uhr in der Kath. Kirche St. Joseph in Waldfischbach-Burgalben noch vom Sinfonischen Orchester und vom großen Projektchor der Moosalbtaler Blasmusik verwöhnen lassen. Das Konzert endete, um es mit kurzen Worten auf den Punkt zu bringen, mit Standing Ovations!