Bereits ab 11:11 Uhr treten die Fußballer der Spielvereinigung Waldfischbach-Burgalben traditionell in die Stapfen der Vorgänger-Organisatoren und bewirten die Gäste mit den leckeren „Worschtgrumbeere“, die es in dieser Form nur hier gibt, damit man auch eine ordentliche Unterlage für die kommende Faschingssause hat.
Der OB (in diesem Fall heißt das Ortsboimäschder) wird das Ganze dann hochoffiziell und pünktlich um 13:11 Uhr eröffnen. 13:33 Uhr ist dann die Zeit der Riesen-Polonaise um den Kreisel. Gleichzeitig wird es lautstark mit gleich den Musik-Gruppen: „Es komme nämlich Gugge-Gruppe - Roigeischder und Gugge-Glucke“!
Ab 15:33 Uhr tanzen dann die Narren um den Kreisel und sind gespannt auf die Maskenprämierung, bevor es ab 16:33 Uhr hoch zum Galgenberg zur großen Kostümparty in der SGW-Halle am Sportplatz geht (... die drei schönsten Gruppen bekommen einen Preis). Für alle die dann bereits Fußkrank sind oder nicht mehr genügend Luft zum Aufstieg haben steht wie aus früheren Jahren bekannt, erneut ein kostenloser Shuttle bereit!
„De Kreisel wird zum Zauberwald, do treffen sich die Narre, ob Jung oder Alt. Me lossen’s krache no so langer Zeit und hauen uff de Putz, seid ihr bereit?“
Am Kreisel führt auch altbekannt und -bewährt „Schorni“ (begleitet von DJ Marco) wieder durchs Open-Air-Programm, und es werden bis zu 1000 närrische und überwiegend kostümierte Jecken am Kreisel erwartet!
Ungefähr die Hälfte der Feierwütigen dürften dann in der Halle abfeiern (mehr gehen auch nicht rein). Hier wird DJ Paddy den Narren dann bis kurz vor 1:11 Uhr am nächsten Morgen einheizen (Eintritt am Kreisel frei, in der Halle kostet’s 5 Euronen pro Kopf).
Die Kicker der Spielvereinigung Waldfischbach-Burgalben managen den Straßenfasching 2023 mit allem Drum und Dran und stellen sicherlich eine ebenso tolle Sause auf die Beine wie erst kürzlich die gelungene Après-Ski-Party in der „Schuhfabrik“ (wir berichteten). Den Straßenfasching mit anschließender Kostümparty darf man also nicht nur mit Spannung erwarten, sondern man kann sich bereits jetzt schon riesig darauf freuen! Auf geht’s nach Waldfischbach-Burgalben … Wa-Lau!
(die Fotos sind aus längst vergangenen Jahren)