Die Generalversammlung mit Neuwahlen fand am 27. Januar 2024 um 18:00 Uhr statt.
Der Erste Vorsitzende konnte auf ein ausgeglichenes Jahr 2023 zurückblicken.
Die Mitgliederzahl ist recht stabil bei 87, davon sind 67 aktiv.
Die schießsportlichen Erfolge aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Für die Erringung der Landesmeisterschaften 2023 wurden Jung Wolfgang, Emmer Stefan, Kuntz Ralf, Geib Fred und Schäfer Frank auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde geehrt.
Die Kasse konnte mit einem leichten Minus abschließen.
Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:
1. Vorstand Walk Steffen
2. Vorstand Corvin Denis
Schriftführer Jung Wolfgang
Kassierer Forjonnel Jean Claude
Sportleiter Emmer Stefan
Pressewart Geib Fred
Hauswart Stucky Oliver
Gerätewart Schäfer Frank
Waffenwart Weber Holger
Jugendwart Ahnefeld Ulrich
Kassenprüfer Fols Sandra und Müller Sven
Auf Grund der neuen und aktuellen Schießstand – Vorschriften kommen erhebliche Kosten auf unseren Verein zu!
Die „Kleinigkeiten“ wie Ablagenhöhe 3 cm kürzen, und Hülsenfänger weiter auseinander montieren sind die kleinsten Mängel!
Die Kosten für eine zusätzliche Blende und dickere Mauern werden voraussichtlich über 10.000,-€ verschlingen.
Hoffentlich können wir Spender finden, die unseren Verein unterstützen. Ein entsprechender Aufruf folgt in Kürze.
Neu im Programm des Schützenbundes ist das Blasrohrschießen.
Diese Disziplin können/dürfen auch Jugendliche und Kinder, natürlich unter fachkundiger Anleitung, ausführen und erlernen.
Der Hubertus bietet diese interessante Disziplin an, die erforderlichen Scheiben und Utensilien stehen zur Verfügung.
Jeder der Lust und Interesse hat, es einmal auszuprobieren, einfach vorbeikommen.
Das Schützenhaus ist in der Regel Mittwochs von 15:00 bis ca. 20:00 Uhr, Freitags von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr,Samstags von 15:00 bis ca. 19:00 Uhr und Sonntags von 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr geöffnet.
Ansprechpartner unser Sportleiter Emmer Stefan.