Im Zuge der Fahrbahnsanierung der B270 zwischen dem Kreisverkehrsplatz Biebermühle und der K17 nach Petersberg wird die 2 Kilometer lange Strecke voll gesperrt. Zur Bauausführung wird die Gesamtstrecke in zwei Teilabschnitte unterteilt.
Der erste Bauabschnitt beginnt am Abzweig K17 bis zur Zufahrt des Asphaltwerks der AWP Pirmasens. Ende April verlagern sich dann die Arbeiten in den zweiten Bauabschnitt, welcher sich vom Kreisverkehrsplatz bis zum AWP Mischwerk erstreckt. Während der gesamten Bauarbeiten ist die Zufahrt des Asphaltwerkes sichergestellt.
Vorgesehen ist die Straße im Tiefeinbau zu ertüchtigen. Hierzu wird der vorhandene Asphaltaufbau abgefräst und auf dem gleichen Fahrbahnniveau wiederhergestellt. Vorher sind allerdings noch Arbeiten am Entwässerungssystem erforderlich. Weiterhin werden die vorhandenen Schutzeinrichtungen, sowie die Beschilderung und die Bordanlagen erneuert.
Der Verkehr wird im Zeitraum der Vollsperrung ab dem 03.02.2025 bis voraussichtlich 09.05.2025 über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke geleitet.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt während der gesamten Bauzeit ab dem KVP Biebermühle über die L497 über Rodalben und die L482 nach Pirmasens zurück auf die B270. Die Umleitungsstrecke ist jeweils in beide Fahrtrichtungen befahrbar und ausgeschildert.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2 Mio. Euro, die der Straßenbaulastträger Bund zahlt.
Der LBM Kaiserslautern bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren verkehrlichen Beeinträchtigungen.