Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 7/2023
Horbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karnevalverein Horbach ging mit „Prunksitzung“ ganz neue Wege

Die Juniorengarde des KV Horbach eröffnete den Abend mit Bravour

Mit Akrobatik unterwegs: Die beiden Tanzmariechen

...ein schönes Paar: Prinzessin Aileen I. mit "Knev" ...davor ein begeisterter Gast aus der "Alten Welt" (Kusel)

Ein Teil der Grün-Weißen Funken aus Kusel

Es Ähnd unn es Anner dürfen hier auf keinen Fall fehlen

Die Junioren präsentierten zu späterer Stunde einen flippigen Schowtanz

Der Showtanz der Kuseler Garde präsentierte "Charly in der Schokoladenfabrik"

Auch die KVH-Frauen ließen sich wieder was Tollen einfallen

...auch Männer können einen begeisternden Programmpunkt beitragen

Der 2. Teil des Abends wurde es sehr fetzig und bot auch dem Publikum die Möglichkeit sich auf der Tanzfläche zu bewegen

Unter der Überschrift „Fasching meets Rock“ ließ sich der KV Horbach zum Neuanfang nach der Pandemiepause was Neues einfallen. Mit einem übrigens auch zwischen den einzelnen Programmpunkten sehr lustigen klassisch karnevalistischen Programm startete der Abend im alten „Bazi“ pünktlich um 20:11 Uhr mit dem Einmarsch und der Begrüßung der zahlreichen Gäste, wonach auch gleich die Juniorengarde zum Auftakt begeistern konnte. Aktive Gäste kamen auch von außerhalb. Gleich zwei „Tanzmariechen“ aus Kaiserslautern, Gardetänze und ein in großer Zahl angereistes Männerballett aus den Reihen der Karnevalisten aus Kusel kamen ebenfalls mehr als gut an. Letztere mussten dann selbstverständlich auch eine Zugabe liefern.

Ganz Traditionell und gefühlt wie schon immer waren vom Karnevalverein Horbach „Es Carmen“ und „Es Tina“ als „Es Ähnd & es Anner“ in „de Bütt“ und sorgten für mehr als nur für ein paar Lacher in den Reihen des Publikums. …wobei die Erkenntnis ja nicht neu sein dürfte, dass das einzig sportliche einer Jogginghose in den meisten Familien der Schleudergang der Waschmaschine sein dürfte.. Modern und flippig kam auch der Showtanz der KVH-Junioren sehr gut an, ebenso wie der Showtanz der Horbacher Frauen, die aktuell als Piratinnen unterwegs waren.

Nach der offiziellen Verabschiedung des ersten Teils folgte „Funk,n’Rock“ mit der fünfköpfigen Band „The Watching“, die lautstark dazu animierte, die altehrwürdige Tanzfläche der früheren Disco einmal wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen. Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich die „Leihprinzessin“ Aileen I. (Aileen Ketzler), die aufgrund der widrigen Vergangenheitsumstände schon seit Jahren ihr Amt beim Carnevalverein Donsieders innehat, der diesjährige Zeremonienmeister Ralf Krogull, dessen Kopf auch mal ins Publikum sauste (natürlich nicht sein eigener, sondern der vom Zeremonienstab), was ihm eine saftige Strafe zu Gunsten der Jugendarbeit einbrachte und Kevin Merkel, der unter diesem Namen eher nicht so bekannt sein dürfte. „Knev“ führte nämlich als Sitzungspräsident an der Seite von Prinzessin Aileen locker und sehr gekonnt durch den karnevalistischen Teil des Abends. Nach dem gelungenen Neustart darf man durchaus bereits heute auf das kommende Jahr gespannt sein.

Am Rosenmontag sollte man ab 14 Uhr auch ein Äuglein auf den Horbacher Dorfplatz werfen und auf jeden Fall am 21. Februar den ebenfalls bereits traditionellen Kinderfasching in der „Gaststätte am Horbach“ nicht vergessen.