Titel Logo
Waldfischbach-Burgalben Aktuell
Ausgabe 9/2023
Waldfischbach-Burgalben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückschau Straßenfasnacht & Co. in Waldfischbach-Burgalben

Diese lustigen Brausetütchen haben wir an der Markthalle entdeckt

Bereits um 11 Uhr am Vormittag war auf dem Parkplatz vor der Markthalle viel los

Die "Rhoigeischder" waren nicht zum erste mal nach Waldfischbach-Burgalben gereist

Thomas Walk steht hier stellvertretend für die zahlreichen helfenden Hände, die im Hintergrund dafür sorgen, dass so eine große Sause überhaupt auf die Beine gestellt werden kann. (links im Bild Prinzessin Aileen I. (Aileen Ketzler) vom Carnevalverein Donsieders mit Prinzessin Jennifer I. vom Karnevalverein Waldfischbach)

Die Gugge-Glucke sorgten neben Moderator "Schorni" ebenfalls für eine super Stimmung vor dem alten Rathaus

Bestes Wetter, zahlreiche Gäste und gute Stimmung ....was wollte man mehr?

Der neue und zum Glück mal etwas jüngere Boimäschder .....hier mit "neuer" (neu gestalteter) Freundin

Die Riesen-Polonaise um den Kreisel durfte natürlich wie in der Vergangenheit ebenfalls nicht fehlen!

Udo Haas sorgte in der Schirmbar für beste Faschingsstimmung

Am Clausensee wurde auch mal das Tanzbeinchen geschwungen

Nach drei Jahren war es nun wieder soweit und die große närrische Sause konnte in der Doppelgemeinde eine Neuauflage erfahren. So war bereits am Vormittag unübersehbar in den Straßen, dass es sich um den Faschingssamstag handelt.

Traditionell kam wie in früheren Jahren die erste Jeckenschar auch schon bis 11:11 Uhr an der Markthalle im Ortsteil Burgalben zusammen um zu feiern. Hier moderierte der Chef sogar selbst. Mit einer Stippvisite an „de Buud“ beim Schwan zogen die Narren dann nacheinander durch die gesamte Hauptstraße ins eigentliche Ortszentrum an den Kreisel wo Ortsbürgermeister Michael Oestreicher pünktlich um 13:11 Uhr offiziell die eigentliche Straßenfasnacht eröffnete.

Mit den „Rhoigeischdern“ und den „Gugge-Glucke“ waren erneut gleich zwei Guggemusikgruppen angereist, die lautstark für gute Stimmung sorgten und so manche der fast ohne Ausnahme Kostümierten auch mal zum einen oder anderen Tänzchen animierten. Unter dem Dach der Spielvereinigung Waldfischbach-Burgalben kann der Restart des traditionellen Straßenfaschings erneut als voll und ganz gelungene Veranstaltung bezeichnet werden, dem Jung und Alt beiwohnten und bei dem alle sichtlich ihren großen Spaß hatten. Nach der Sause am Kreisel ging es ebenso traditionell wie in früheren Jahren hoch in die Sporthalle auf den Galgenberg, wo noch eine lange Feiernacht bevorstand.

Etwas außerhalb an der Grenze der Gemeinde weit hinten im Schwarzbachtal hatte man an diesem Nachmittag am Clausensee ebenfalls zur närrischen Party eingeladen. Hier herrschte bereits am frühen Nachmittag gute Stimmung und es wurde im kleineren Rahmen geschunkelt und getanzt. Mit Stimmungshits und rockigen Ohrwürmern haute dort Udo Haas in die Tasten und sorgte so mit Livemusik für den passenden Rahmen.