Titel Logo
Stadtilmer Anzeiger
Ausgabe 10/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lesung in der Stadtilmer Bibliothek am 26.10.2023

Haben die Alliierten tatsächlich gemeinsam mit ehemaligen Nazigrößen seit 1946 geplant, Deutschland künftig regieren zu können? Wurden tatsächlich Politik, Verwaltung und Justiz durch die „Operation OMGUS“ so organisiert, dass Deutschland nichts anderes als eine Kolonie der Alliierten ist? Gibt es ein durch ehemalige Nazis erstelltes Handbuch mithilfe dessen Politik, Verwaltung und Justiz gelenkt wird und wurden tatsächlich Bundestagswahlen manipuliert?

Enders, ein pensionierter Ermittler der Frankfurter Mord-kommission und sein Freund Thomas Bruch wollen eigentlich nur die Umstände eines vermeintlichen Selbstmordes eines ehemaligen Mitarbeiters des Bundesinnenministeriums aufklären. Bei ihren Recherchen geraten sie allerdings in den Blick des Geheimdienstes, der alles unternimmt, um die geheimste Operation Deutschlands, die Operation OMGUS, zu schützen.

Der Autor Michael Menzel ist 1964 in Dortmund geboren und lebt seit 1993 in Erfurt. Dort ist er als Rechtsanwalt tätig. Mit dem Kriminalroman "Schattenmächte - Operation OMGUS“ hat er seinen ersten Kriminalroman veröffentlicht. Es folgte "Schattenmächte das Atomkartell" und "In der Strafsache Peter Jäger".

Zu Gast ist er am 26.10.2023 um 19.00 Uhr mit seinem Buch „Schattenmächte - Operation Omgus“ in der Stadtbibliothek der Stadt Stadtilm (Straße der Einheit 1, 99326 Stadtilm)