Titel Logo
Stadtilmer Anzeiger
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danksagung Pfarrer Dr. Hansgünter Reichelt und Ulrike Reichelt

Ganz herzlichen Dank!

Nach 32 Jahren endete im August dieses Jahres meine Tätigkeit als Pfarrer der Evangelischen Kirchgemeinde Stadtilm sowie seit dem Jahr 2013 ebenso als Pfarrer der Kirchgemeinden in Dienstedt, Groß- und Kleinhettstedt, Niederwillingen, Oberwillingen und Behringen, da seit dem 1. September dieses Jahres die Zeit meines Ruhestands begonnen hat.

Daher wurde ich am Sonntag, den 22. September, in einem festlichen Gottesdienst in der Stadtkirche „St. Marien“ in Stadtilm durch unsere Superintendentin, Frau Rosenthal, in den Ruhestand verabschiedet. In einem bewegenden Gottesdienst mit anschließenden Gruß- und Dankesworten sowie einem fröhlichen Beisammensein im Kirchgarten an diesem herrlichen Herbsttag konnten meine Frau und ich uns noch einmal von ganz vielen Menschen verabschieden, die uns auf diesem langen Weg auf ganz unterschiedliche Weise begleitet, unterstützt und geholfen haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege daher auf das Allerherzlichste für die unzähligen guten Wünsche, für die vielen liebevollen Abschiedsgeschenke und für alle herzlichen Worte bedanken. Dieser Tag unserer Verabschiedung wird uns noch lange Zeit in dankbarer Erinnerung begleiten.

Wir wünschen Ihnen auf all Ihren weiteren Wegen viel Zuversicht sowie Gottes Segen,

Ihr Pfarrer Dr. Hansgünter Reichelt und Ulrike Reichelt