Bild: Copyright Genoverband e.V. | Franz Fender
Wir sind immer noch überwältigt von den Ereignissen der letzten Wochen, aber auch stolz auf das Erreichte. Schon bei der Verleihung der Sterne des Sports in Bronze waren wir mehr als überrascht, dass die Wahl unter den fünf anwesenden Vereinen und nach Vorstellung der Projekte auf uns fiel. Damit waren wir für die Verleihung des Sterns in Silber gesetzt.
Dass unser Verein als Landessieger aus dieser Preisverleihung hervorgeht, war für uns an diesem Abend eine unglaubliche Überraschung und ein wahnsinnig tolles Gefühl. Es macht uns alle sehr stolz und bestärkt uns in dem, was wir tun. Und wir tun das, was uns Spass macht - wir trainieren Mädchen im Fussball. Wir möchten uns auf diesem Wege für die vielen Glückwünsche bedanken, die uns auf den unterschiedlichsten Wegen erreicht haben. Es ist ein Sieg, den niemand alleine erreicht hat. Es ist eine Teamleistung, an der viele beteiligt sind.
Vor allem unsere Mädels, die mit viel Leidenschaft und Zielstrebigkeit ihrem Hobby nachgehen und fleissig trainieren. Eine starke Leistung unserer Trainerinnen und Trainer, die mit viel Wissen, Kreativität und Ausdauer die Mädels Woche für Woche trainieren und zu den Spielen begleiten. Genauso wie die vielen Eltern, die ihre Kinder regelmässig zum Training und zu den Spielen fahren, egal wie weit es ist, und uns immer unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird.
Nicht zu vergessen unser Vereinsvorstand, die vielen Unterstützer im Hintergrund, die Sponsoren, die Stadtverwaltung Stadtilm und unser Ortsteilrat. Alles Puzzleteile, die ein grosses Ganzes ergeben. Nun werden wir am 20. Januar 2025 Thüringen in Berlin bei der Verleihung der Sterne des Sports in Gold vertreten, was uns sehr stolz macht. Wir können und möchten alle Vereine motivieren, sich ebenfalls mit ihren Projekten zu bewerben und so auf die tolle Arbeit aufmerksam zu machen, die ehrenamtlich in den Vereinen geleistet wird, egal ob gross oder klein und egal in welcher Sportart. Sport verbindet, hält gesund und macht Spass. Das wollen wir zeigen. DANKE!