Liebe Bürgerinnen und Bürger,
unsere Ortsteile Dienstedt, Österoda, Großhettstedt und Kleinhettstedt haben sich als Dorfregion zusammengeschlossen und möchten am Förderprogramm Dorfentwicklung teilnehmen. Bei erfolgreicher Anerkennung können wir Fördermittel für kommunale und auch private Projekte erhalten.
Um dies zu erreichen, müssen wir ein umfassendes Entwicklungskonzept für unsere Region erarbeiten. Die Thüringer Landgesellschaft mbH (ThLG) wurde mit dieser Aufgabe betraut und hat bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen. In den kommenden Wochen wird die ThLG vor Ort Bestandsaufnahmen und Kartierungen durchführen.
Das Konzept soll nicht nur theoretisch bleiben, sondern speziell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten unserer Region abgestimmt werden. Daher lade ich Sie herzlich ein, sich aktiv an der Gestaltung unserer Dorfregion zu beteiligen. Alle Generationen und Interessengruppen, darunter örtliche Institutionen, Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, die Kirche sowie Kultur- und Sozialeinrichtungen sind herzlich eingeladen.
Ihre Ideen und Vorschläge sind entscheidend! Helfen Sie mit, die Zukunft unserer Dörfer zu gestalten und entscheiden Sie mit, welche Projekte wir in den kommenden Jahren umsetzen möchten.
Am 14. September starten wir mit einem ersten Seminar, bei dem wir gemeinsam Stärken, Schwächen und Ziele für unsere Region besprechen werden. Zudem werden wir festlegen, welche Themen in weiteren Arbeitskreisen behandelt werden und wie der Dorfentwicklungsbeirat arbeiten wird. Eine separate Einladung mit weiteren Informationen zum Seminar folgt in Kürze.
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei:
Philipp Hofmann
Ortsteilbürgermeister
Telefon: (0176) 5519 89 71
Ich freue mich auf Ihre Ideen und Ihre aktive Teilnahme!