So in etwa lautet eine Textzeile des Oberschönauliedes, vorgetragen von den jung gebliebenen „Möstmeisen“ anlässlich der Seniorenweihnachtsfeier im Oberschönauer Sportlerheim am vergangenen Sonntag.
Und so darf man wohl auch das Motto dieses Sonntagnachmittages beschreiben.
Genau genommen nur einer von den gelungenen Beiträgen zur Gestaltung einer gelungenen Feier für die Oberschönauer Bürger im „gesetzten Alter“.
Nach der Begrüßung durch den Ortsteilbürgermeister wurden zur Einstimmung einige Lieder und Gedichte von der Chorgemeinschaft Oberschönau/ Bermbach vorgetragen.
Im Anschluss konnten sich die Anwesenden an einem stimmungsvollen abwechslungsreichen Programm erfreuen, das von Oliver Wagner moderiert und trefflich mitgestaltet wurde.
U.a. waren einige Musikanten vom Musikverein Waldesrauschen angereist und ein Höhepunkt war zweifellos der Gastauftritt des Alpenrockers Gabalier(alias Mario Gräser).
Auch ein Mundartbeitrag durfte nicht fehlen und so vergingen die geselligen Stunden bis zum Abendessen recht schnell, wobei auch danach Niemand den Drang zum Nachhause gehen verspürte. Erfreulicherweise hatten auch der Steinbacher Bürgermeister und Frau Pfarrerin Borchert den Weg nach Oberschönau nicht gescheut.
Bestens organisiert wurde das Ganze durch einige Mitglieder des Ortsteilrates und besonders hervorzuheben deren Frauen, die zudem auch für die treffliche Bewirtung verantwortlich zeichneten; und das Alles unter der bewährten „Regie“ von Friedhelm Wagner.
Ohne weitere Namen nennen zu wollen, sei Allen gedankt, die in irgendeiner Weise beigetragen haben, uns diesen schönen Adventssonntag zu bescheren.
Karl-Heinz Anding