Spendenübergabe: Werkleiter Wolfgang Diller, Thomas Jung, Bürgermeister Markus Böttcher und Vorstandmitglied Christoph Ebert (v.l.n.r.)
Die Freude war groß, als Bürgermeister Markus Böttcher und der stellvertretende Stadtbrandmeister Thomas Jung kurz vor Weihnachten in der Arnold AG jeweils eine Spende von 2.000 Euro entgegennehmen durften.
Die Arnold AG ist einer der größten Arbeitgeber in Steinbach-Hallenberg und unterstützt seit je her viele Projekte und Aktivitäten im Stadtgebiet. „Ein attraktives Umfeld ist für uns als Unternehmen ein wichtiger Standortfaktor“, betonte Vorstandmitglied Christoph Ebert und lobte in diesem Zusammenhang das gute Miteinander der Unternehmen und die Zusammenarbeit mit der Stadt und den örtlichen Vereinen. Nur so könne eine Region zukunftsfähig bleiben.
Mit 13 Auszubildenden am Standort Steinbach-Hallenberg ist das Unternehmen sehr zuversichtlich. „Die Jugend ist unsere Zukunft“, betonte auch Betriebsleiter Wolfgang Diller. Selbst aktiv in der örtlichen Feuerwehr engagiert, weiß er, wie wichtig es ist, dass auch in den Vereinen sowie im Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeiten Nachwuchs gewonnen wird. „Deshalb möchten wir dieses Jahr die Jugendfeuerwehr und die Nikolausaktion unterstützen“, erläuterte Wolfgang Diller und verwies auf die Vielzahl an Aktivitäten und Freizeitangeboten, die seitens der Jugendfeuerwehren für die Kinder und Jugendlichen im Stadtgebiet geboten werden.
Der stellvertretende Stadtbandmeister nahm die Spende mit Dank entgegen. Mit Blick auf die im kommenden Jahr geplanten Zeltlager und Aktionen sei das Geld gut angelegt. Den Scheck für die Nikolausaktion nahm Bürgermeister Markus Böttcher entgegen. Das Stadtoberhaupt erläuterte, wie die Aktion in der Corona-Zeit entstand und nunmehr bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde. „Dieses Jahr konnten die Feuerwehrnikoläuse 610 Kindern im Alter bis zu 12 Jahren die Stiefel füllen“, sagte Böttcher.
Die Nikolausaktion wurde dieses Jahr nicht zuletzt durch die großzügige Unterstützung der Arnold AG komplett aus Spenden finanziert.