Gewerbevereinsvorsitzender Torsten Hoffmann (re.) und der Burgvogt schauten am Eröffnungstag bei Sandy Riehm und Oliver Holland-Moritz vorbei.
Was als spontane Idee bei einem Unternehmensbesuch des Bürgermeisters an der Versorgungshütte auf dem Knüllfeld entstand, ist Ende November Wirklichkeit geworden: Oliver Holland-Moritz und seine Lebensgefährtin Sandy Riehm haben das ehemalige Heimatlon in der Hauptstraße 90 übernommen und ihm unter dem neuen Namen „Herzstück “ frisches Leben eingehaucht. Mit ihrem Konzept möchten sie die lokale Gastroszene bereichern - bodenständig, kreativ und mit viel Herzblut.
Die Speisekarte des „Herzstück“ setzt auf deutsche Gerichte, allerdings mit überraschenden Akzenten. So findet sich etwa eine Bratwurst mit Chili-Cheese-Sauce im Glas, serviert mit Nachos - deftig, aber neu gedacht. Auch der gewürfelte Bismarck-Hering auf drei Ciabatta-Scheiben, garniert mit Zwiebeln und Salat, ist eine pfiffige Variation klassischer Bruschetta. Natürlich fehlen auch echte Klassiker nicht: Das Schnitzel wird traditionell und - ganz lokaltypisch - mit Würzfleisch angeboten. Für Burgerfans gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Die beliebten Burger vom Knüllfeld kehren im „Herzstück“ zurück - serviert auf einem gravierten Holzbrett, begleitet von Pommes im stilvollen Frittierkörbchen.
Als Angestellte und gelernte Bäckerin verantwortet Sandy Riehm alle süßen Köstlichkeiten sowie den Service. Ihre Auswahl an selbst gebackenen Kuchen - darunter Mandarine-Schmand, Schoko-Quark und die klassische Donauwelle - überzeugte bereits viele Gäste. Und wenn es einmal richtig voll wird, springen Familienmitglieder unterstützend ein.
Die Feuerprobe hatte das junge Team bereits im September zur Kirmes und während der Einkaufsnacht bestanden, als sie noch auf dem Außengelände Speisen und Getränke anboten. Zur offiziellen Eröffnung am 30. November herrschte ganztägig reger Betrieb.
Am Abend gratulierten Gewerbevereinsvorsitzender Torsten Hoffmann und Burgvogt Stephan Herwig persönlich. Sie überreichten eine symbolische Silbermünze (Hallenburgtaler) - als Wunsch für viele zahlungskräftige Gäste - sowie einen Nagel als Zeichen der Verbundenheit mit der Heimatstadt und Glück. Auch Bürgermeister Markus Böttcher stattete dem neuen Restaurant bereits seinen Antrittsbesuch ab und wünschte den Beiden alles Gute und stets zufriedene Gäste!
Immer freitags ab 17 Uhr wird auch der Pizzaofen aktiviert. Dann gibt es eine zusätzliche Pizzakarte, die auch zum Mitnehmen angeboten wird - perfekt für alle, die den italienischen Hefeteigklassiker zuhause genießen möchten.
Ein Blick in die nächsten Wochen verspricht ebenfalls Abwechslung: Fischtage mit besonderen Aktionen rund um die „Bewohner der Gewässer“ sowie ein Angebot zum Valentinstag sind bereits in Planung.
Mit viel Engagement, Begeisterung und Familienunterstützung führen Oliver Holland-Moritz und Sandy Riehm ihr neues Restaurant. Das „Herzstück“ möchte ein Treffpunkt für Einheimische und Gäste werden - ein Ort, an dem gute Küche, Gastfreundschaft und eine persönliche Handschrift im Mittelpunkt stehen.
Die ersten Wochen zeigen:
Das „Herzstück“ hat das Potenzial, seinem Namen alle Ehre zu machen.
Pressestelle