Entsprechend der gültigen Verfahrensweise zur Organisation von Festveranstaltungen auf der Spielwiese erfolgt hiermit die öffentliche Ausschreibung zur Vergabe der Betreibung eines Festzeltes auf der Bitumenfläche (32m x 12m) der Spielwiese, Eingang in Richtung Wolffstraße während der Kirmes in Steinbach-Hallenberg vom 06. bis 09.09.2023.
Der Festzeltbetreiber ist auch für die Versorgung mit Speisen und Getränken im Außenbereich (inklusive Eingangsbereich vor der Spielwiese) verantwortlich. Hierfür sind mindestens 4 Stände einzurichten. Der Festzeltbetreiber kann für die Betreibung der Versorgungsstände geeignete Bewerber selbst auswählen.
Durch die Stadt Steinbach-Hallenberg kann ein Festzelt mit einer Länge von 30m (10 Module x 3m) und einer Breite von 10m/pro Modul kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden. Bei Interesse können die Kosten für das Festzelt im Rathaus erfragt werden.
Von Vereinen wird für das Festzelt eine Standgebühr von 0,50 €/qm/Tag und 50 €/Tag für jeden Versorgungsstand erhoben. Für Gewerbetreibende beträgt die Standgebühr für das Festzelt 1,50 €/qm/Tag und für jeden Versorgungsstand 100€/Tag.
Weitere Kosten entstehen dem Bewerber durch die Betreibung der Toilettenanlagen, für die Reinigung des genutzten Festplatzes sowie für allgemeine Betriebskosten. Einzelheiten werden hierzu in einem Vertrag geregelt.
Bewerbungen ohne Festzelt sind möglich, werden jedoch bei der Vergabe nachrangig berücksichtigt. Bei Bewerbungen ohne Festzelt gelten die vorgenannten Bedingungen ohne Standgebühr für ein Festzelt, jedoch mit einer Gebühr für die Nutzung der Bitumenfläche auf der Spielwiese von 150€/Tag für Vereine und 450€/Tag für Gewerbetreibende (entspricht der Standgebühr eines Festzeltes von 30m x 10m).
Einheimische Vereine und Gewerbetreibenden werden bei der Vergabe vorrangig berücksichtigt.
Weitere Vergabebedingungen können während der Sprechzeiten im Ordnungsamt der Stadtverwaltung (Zimmer 4) eingesehen bzw. angefordert werden.
Interessenten geben ihre schriftliche Bewerbung bis Freitag, den 2. Februar 2024 (12.00 Uhr), im Sekretariat des Bürgermeisters (Zimmer 11) im Rathaus Steinbach-Hallenberg, Rathausplatz 2, ab.
Spätere Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Die Vergabe erfolgt in der darauffolgenden Stadtratssitzung.
Markus Böttcher
Bürgermeister