Eine Torte zur Wiedereröffnung: Gemeinsam mit Filialleiterin Ina Weisheit (2. v. li.) freuen sich die Vorstandsmitglieder Kay Gehri, Annette Theil-Deininger, Bürgermeister Markus Böttcher und Landrätin Peggy Greiser.
Nach mehrwöchigem Umbaumaßnahmen hat die Steinbach-Hallenberger Filiale der Rhön-Rennsteig-Sparkasse seit Mitte Januar wieder uneingeschränkt geöffnet.
Da noch weitere Umbauten in den oberen Etagen des Firmenräumlichkeiten in der Hammergasse 9 folgen werden, gabs es zunächst lediglich eine Wiedereröffnung in kleinem Rahmen. Neben dem Vorstand der Rhön-Rennsteig-Sparkasse und dem Filialteam um Filialleiterin Ina Weisheit nahmen auch Bürgermeister Markus Böttcher und Landrätin Peggy Greiser an der Veranstaltung teil.
Im November des vergangenen Jahres wurde mit der Umsetzung umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen am Objekt begonnen. Dank der Unterstützung regionaler Baufirmen konnten alle Maßnahmen termingerecht durchgeführt werden. Während der Arbeiten war es teilweise zu Einschränkungen im gewohnten Service gekommen. Jetzt können sich Kunden und Unternehmer beim Besuch der Filiale in Steinbach-Hallenberg auf eine moderne Raumgestaltung und Technik sowie vier persönliche Ansprechpartner vor Ort freuen, die einen umfangreichen Service und vollumfängliche Beratung ermöglichen. „Wir wollen mit dem Umbau zeigen, dass wir an dem strategisch wichtigen Standort Steinbach-Hallenberg festhalten", sagte die Vorstandsvorsitzende Annette Theil-Deininger.
Bürgermeister Markus Böttcher freute sich ebenfalls über den wichtigen Teilschritt: „Ich sehe diese Modernisierung und Investition als klares Bekenntnis zur Region und es zeigt die Verbundenheit der Rhön-Rennsteig-Sparkasse zu den Kunden aus Steinbach-Hallenberg und dem näheren Umkreis". Landrätin Peggy Greiser verwies bei ihren Worten auf die mit der Neugestaltung verbundene Attraktivitätssteigerung der Stadt und des starken Wirtschaftszentrums Steinbach-Hallenberg.