Die Stadt Steinbach-Hallenberg als Eigentümerin verkauft auf dem Weg der öffentlichen Ausschreibung folgende Liegenschaft zum Höchstgebot:
| Gemarkung: | Bermbach |
| Flur: | 4 |
| Flurstück: | 10 |
| Lage: | Bermbacher Hauptstraße 51 |
| Grundstücksgröße: | 306 m² |
| Verkehrswert: | 54.000,00 € |
| (10.04.2025) | zzgl. Gutachterkosten & Erwerbsnebenkosten |
Der Verkehrswert ist das Mindestgebot.
Das Grundstück befindet sich im Innenbereich nach § 34 BauGB und ist mit einer Kirche bebaut.
Der neue Eigentümer muss der Stadt Steinbach-Hallenberg Rechte bezüglich der Kirchturmuhr im Grundbuch gewähren. Des Weiteren ist er verpflichtet in die aktuellen Miet- und Nutzungsverträge einzusteigen.
Ihr Angebot senden Sie bitte bis zum 30.04.2026, 12:00 Uhr, mit der Kennzeichnung „Kaufangebot Bermbacher Hauptstraße 51" an die Stadtverwaltung Steinbach-Hallenberg, Rathausplatz 2, 98587 Steinbach-Hallenberg.
Das vorliegende Wertgutachten kann vor der Abgabe eines Angebotes nach Terminvereinbarung eingesehen werden. Ebenfalls ist eine Besichtigung des Objektes möglich.
Ansprechpartner:
Frau Menz, Bauamt
(Tel. 036847/380-38, E-Mail: m.menz@steinbach-hallenberg.de)
Die Stadt ist nicht verpflichtet, an den Höchstbietenden oder überhaupt zu verkaufen.
Böttcher
Bürgermeister