In diesem Jahr setzt die Telekom Deutschland, mit ihrem Beteiligungsunternehmen GlasfaserPlus GmbH, die Erneuerung der Breitbandinfrastruktur in Steinbach-Hallenberg sowie in den Ortsteilen fort. In den nächsten Monaten wird daher die GlasfaserPlus eigenfinanziert den bereits 2023 begonnen Bau eines FTTH-Netzes im Stadtgebiet fortsetzen. Ziel ist es, Sie mit gigabitfähigen Zugängen bis in die Wohnung oder die Gewerbeeinheit und bedarfsgerechten Produkten versorgen zu können.
Mit der GlasfaserPlus ist vereinbart, das neu zu errichtende Netz zukünftig auch anderen Anbietern produktseitig zu öffnen. Anbietervielfalt ist somit gewährleistet.
Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren ist es der Stadtverwaltung ein besonderes Anliegen, die Koordinierung der aktuellen und zukünftigen Baumaßnahmen zu optimieren, um die Beeinträchtigungen für Sie auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Die Telekom Deutschland bittet Sie zu prüfen, ob Sie sich an das Glasfasernetz mit anschließen lassen möchten. Bei Bedarf lösen Sie bitte einen erforderlichen Produktauftrag für die Herstellung des Gebäudeanschlusses frühzeitig aus. Sie sichern sich damit den Zugang zum FTTH-Netz der GlasfaserPlus und unterstützen dabei, die Beeinträchtigung infolge der Baumaßnahmen erträglich zu halten.
Details zur Registrierung sowie Installation im Gebäude und mögliche Produkte erhalten Sie auf der Internetseite www.telekom.de/glasfaser oder über die Hotline: 0800 22 66 100 (kostenfrei), für Unternehmen: 0800 330 1300 (kostenfrei).
Derzeit stehen der Ausbaufortschritt und der genaue Zeitablauf noch nicht im Detail fest. Sie werden zeitnah darüber informiert.
Pressestelle