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Amtsblatt der Stadt Steinbach-Hallenberg
Ausgabe 6/2023
Steinbach-Hallenberg
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Stadtmitteilungen



Stellenausschreibung

Die Stadt Steinbach-Hallenberg im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (8 Ortsteile mit ca. 9.500 Einwohnern) beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

geschäftsleitenden Beamten (m/w/d)

in Vollzeit einzusetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Leitung des Hauptamts mit den nachgeordneten Einrichtungen

fachliche Unterstützung des Bürgermeisters in allen städtischen Angelegenheiten

allgemeine Verwaltungsangelegenheiten insbesondere Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen der Stadtverwaltung

Verantwortung für die Sachgebiete

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Allgemeine Verwaltung mit Sitzungsdienst, EDV/IT, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit

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Personalverwaltung/-entwicklung

-

Jugend, Soziales und Kindertagesstätten

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Tourismus

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Bibliothek

Organisation und Überwachung des allgemeinen Dienstbetriebes der Verwaltung

Verwaltungsmodernisierung, insbesondere Koordinierung des Digitalisierungsprozesses

Erarbeitung von zukunftsweisenden Strategien zur Weiterentwicklung der Stadtverwaltung und konkreten Konzepten zur Umsetzung

Wirtschaftliche Betätigung

Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten

Anforderungen an den Bewerber (m/w/d):

Zwingend erforderlich sind:

Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst nach dem Thüringer Laufbahngesetz

Fahrerlaubnis Klasse B

Von Vorteil sind:

mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen der Kommunalverwaltung

fundiertes und breites Fachwissen im allgemeinen Verwaltungsrecht und Kommunalrecht

Wünschenswert sind:

Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Dienstrecht sowie praktische Erfahrungen in interkommunaler Zusammenarbeit und wirtschaftlicher Betätigung von Kommunen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke

Erfahrungen in der Personal- und Organisationsentwicklung, möglichst in leitender Funktion mit Personalverantwortung

hohe Belastbarkeit und Engagement

eine ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise

eigenverantwortliches, zuverlässiges und unternehmerisch orientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Flexibilität

Führungskompetenz und Bürgerfreundlichkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz

ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie unbedingte Vertrauenswürdigkeit und Loyalität

anwendungsbereite EDV-Kenntnisse, kreative Ideen, IT-Affinität gegenüber Digitalisierungsprozessen und die dienstleistungsorientierte Bereitschaft zur Gestaltung, Strukturierung und Modernisierung der Verwaltungsstrukturen der Stadt mit dem entsprechenden Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen

Was uns noch wichtig ist:

Als geschäftsleitender Beamter gestalten Sie die Zukunft der Stadt Steinbach-Hallenberg maßgeblich mit. Sie stehen in engem Austausch mit allen städtischen Gremien, Stadträten und Ortsteilbürgermeistern. Dies setzt voraus, dass Sie an Sitzungen und Besprechungen außerhalb der üblichen Dienstzeiten teilnehmen.

Wir bieten Ihnen:

eine Führungsposition in Vollzeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet

bei Vorliegen aller Voraussetzungen eine Eingruppierung nach den beamtenrechtlichen Vorschriften bis zur Besoldungsgruppe A13 (gehobener Dienst)

umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Vollzeittätigkeit in einer Führungsposition an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung interessiert und erfüllen die Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 30.06.2023 senden an die:

Stadtverwaltung Steinbach-Hallenberg

Herrn Bürgermeister Markus Böttcher

- persönlich -

Rathausplatz 2

98587 Steinbach-Hallenberg.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) - Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen - werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei uns und werden nicht zurückgesandt. Bei Rücksendungswunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen bitte einen frankierten Rückumschlag bei. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten, zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Stadtverwaltung Steinbach-Hallenberg verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

Böttcher

Bürgermeister