Drei DJs sorgten für ausgelassen Stimmung im Heimathofgarten
Tropische Temperaturen, entspannte House-Musik und beste Stimmung: Die erste Family House Garden Party im Heimathof Steinbach-Hallenberg war ein voller Erfolg. Rund 100 Gäste sowie zahlreiche Kinder nutzten am Samstag, den 20. Juni 2026, die Gelegenheit, einen entspannten Sommernachmittag in besonderer Atmosphäre zu verbringen und gemeinsam die Stunden vor dem Deutschlandspiel zu genießen.
Bei bestem Sommerwetter sorgten die DJs von Kollektiv Schloema, PALEVAN und JAYROB mit chilligen House-Beats für den passenden musikalischen Rahmen. Im idyllischen Ambiente des Heimathofgartens wurde getanzt, gelacht und die besondere Atmosphäre genossen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen oder einfach einen entspannten Nachmittag in geselliger Runde zu verbringen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Förderverein Heimathof Steinbach-Hallenberg e.V. verwöhnte die Gäste mit selbst gebackenem Kuchen. Darüber hinaus standen Chili sin Carne, Wiener Würstchen, belegte Brote, leckeres Eis sowie zahlreiche kühle Erfrischungsgetränke auf dem Speise- und Getränkeangebot.
Die Veranstalter zeigten sich nach dem Ende der Veranstaltung äußerst zufrieden. Besonders erfreulich war die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher sowie die ausgelassene Stimmung während des gesamten Nachmittags. „Dass wir bei unserer ersten Veranstaltung im Heimathofgarten und trotz der tropischen Temperaturen so viele Menschen begrüßen und auf die Tanzfläche locken konnten, hat unsere Erwartungen übertroffen “, lautete das Fazit der Organisatoren.
Aufgrund des großen Zuspruchs steht bereits fest: Die Family House Garden Party soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinschaftlich vom Förderverein Heimathof Steinbach-Hallenberg e.V. sowie den DJs von Kollektiv Schloema und JAYROB. Die erfolgreiche Premiere hat gezeigt, welches Potenzial der Heimathof als Veranstaltungsort für generationsübergreifende Begegnungen und kulturelle Angebote besitzt.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützern sowie den zahlreichen Gästen für einen rundum gelungenen Nachmittag und freuen sich bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.
Pressestelle