Nach einer gelungenen Auftakt-Tour am Samstagvormittag von Steinbach-Hallenberg nach Meiningen gab es beim Stadtradeln am Sonntag gleich den nächsten Höhepunkt: Die E-Bike Tour mit der Bäckerei Marr stand auf dem Programm.
Um 10 Uhr - Treffpunkt Backstube ging es los. Für die 23 Teilnehmenden - der älteste war mit 85 Jahren aus Schmalkalden per Rad angereist - ging es mit Kurzweil, guten Aussichten und einigen Überraschungen über 45 Kilometer durch unsere schöne Heimat.
Die Bäckerbrüder führten die Radelgruppe von Steinbach-Hallenberg nach Viernau, zum Ruppberg bis zur Waldmühle in Zella-Mehlis. Dort gab es eine erste gemütliche Einkehr. Weiter ging es dann zum Pfanntalsteich über das Rondell in Oberhof zur Waldpension „Am Köpfchen“. „Es war wonnerhüsch“, resümierte Bäckermeister und Stadtrat Daniel Marr.
Und auch die jüngste Teilnehmerin, die mit ihren 2 Jahren die Tour im Kinderanhänger miterleben durfte, stimmte ihm zu. Unterwegs überraschten die Organisatoren mit Köstlichkeiten und besonderen Ausblicken. Auf der Sonnenterasse der Waldpension „Am Köpfchen“ lies die Radgruppe die Bäcker-Tour bei bestem Blick ins Tal ausklingen.
Eine besondere Überraschung gab es dann noch ganz zum Schluss: Neben Selfies und eigenen Fotos erhielt jeder Teilnehmer eine digitale Zusammenfassung der Tour. Mit schönen Aufnahmen, welche teilweise per Drohne gemacht wurden, ist diese eine bleibende Erinnerung und beste Motivation fürs Kilometersammeln beim Stadtradeln.