Bei den Hergeser Springmäusen gab es in den vergangenen Wochen vor allem im Außenbereich einige Veränderungen.
Die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes, Eltern, Erzieherinnen und Unternehmer haben mitgeholfen, um für die Mädchen und Jungen ein interessantes und vielfältiges Spielangebot für die Sommermonate zu schaffen. „Gemeinsam haben wir unseren Kindergarten aufgehübscht“, berichtet Kindergartenleiterin Maria Hoffmann. Neben einer großen Putzaktion wurden auch Highlights angeschafft.
Stolz zeigen die Kinder die neue Wasserwerkstatt. Diese ist ein besonderes Unikat und wurde von Heizungs- und Sanitärexperte Andreas Jäger, der selbst Papa eines Hergeser Kindergartenkindes ist, mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gebaut.
Bei strahlendem Sonnenschein macht das Spiel mit dem Wasser natürlich besonders viel Spaß. „Die Kinder haben sofort alles ausprobiert“, sagte die Leiterin lächelnd. Doch nicht nur die Wasserwerkstatt, sondern auch ein kleiner Garten gehört nun zum Außengelände der Einrichtung. Dort können die Kleinen sich im Gärtnern ausprobieren und erfahren, wie leckes frisches Obst und Gemüse schmeckt.
Motiviert von glücklichen Kinderaugen entstanden bei Eltern und Erziehern bereits die nächsten Projektideen. „So soll es sein“, lobte Bürgermeister Markus Böttcher. Er freue sich über das großartige Engagement und die kreativen Ideen.