Ob kurz oder lang, gemütlich oder sportlich (wie hier am „Steinernen Häuschen“) - bei den diesjährigen Stadtradeln-Touren war dank engagierter Routenplaner und -führer für jeden Pedalritter etwas Passendes dabei
Im Juni und Juli war der Haselgrund fest in Radfahrerhand: Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion Stadtradeln fanden zahlreiche Touren durch unsere Region statt - von gemütlichen Ausfahrten für Einsteiger bis hin zu anspruchsvolleren Strecken für erfahrene Radbegeisterte.
Ein besonderes Highlight: Viele Touren wurden privat initiiert - etwa von der Bäckerei Marr oder dem Spirituosenhandel Hannes, die mit ihren Ideen für gesellige Ausfahrten mit Genusscharakter sorgten. Für sportliche Abwechslung und gute Orientierung sorgten auch unsere beiden Radwegewarte Uwe Becker und Richard Henneberger, die mehrere und abwechslungsreiche Touren für unterschiedliche Leistungsniveaus anboten.
Ob allein, in der Gruppe oder mit Familie - das Stadtradeln hat wieder einmal gezeigt, wie aktiv und naturverbunden unsere Region ist. Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren und Teilnehmern, die sich aufs Rad geschwungen und gemeinsam ein Zeichen für mehr nachhaltige Mobilität gesetzt haben.
Pressestelle