Auch in diesem Jahr organisiert der Seniorenbeirat der Stadt Steinbach-Hallenberg wieder Schulungen in den verschiedenen Ortsteilen. Ziel ist es, wichtige Kenntnisse rund um den vorbeugenden Brandschutz zu vermitteln und darüber zu informieren, wie man sich im Ernstfall richtig verhält.
Gerade im eigenen Zuhause können bereits einfache Vorsichtsmaßnahmen dazu beitragen, Brände zu vermeiden. Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn es doch einmal brennt. Die Brandschutzschulungen bieten die Gelegenheit, vorhandenes Wissen aufzufrischen, praktische Hinweise zu erhalten und Fragen zu stellen.
Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen jeweils um 19:00 Uhr statt:
| • | Altersbach: | 08.09.2026 - Meilerstätte |
| • | Bermbach: | 22.09.2026 - Bürgerhaus |
| • | Oberschönau: | 06.10.2026 - Alte Schule |
| • | Rotterode: | 27.10.2026 |
| • | Steinbach-Hallenberg: | 10.11.2026 |
| • | Unterschönau: | 24.11.2026 |
| • | Viernau: | 08.12.2026 |
Der Seniorenbeirat lädt alle Interessierten von jung bis alt herzlich ein, die Gelegenheit zu nutzen und sich zum Thema Brandschutz zu informieren.
Denn im Ernstfall können das richtige Wissen und schnelles, besonnenes Handeln entscheidend sein.
Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsorten und Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Pressestelle