Wenn im November der Schlachtruf „14,15 Kirmse“ wieder durch Wundersleben schallt - ist endlich wieder Kirmsezeit.
Was einst als Idee startete, findet heuer sein erstes Jubiläum. Wir blicken zurück auf 10 Jahre des gemeinsamen Feierns mit Ständchen, Tanz und Frühschoppen aber auch der gemeinsamen Arbeit wie lange Vor- und Nachbereitungen, Birken schlagen, Kränze basteln und Müll sammeln.
Gerade Jahre der Herausforderungen wie die Coronapandemie oder die Sperrung des Schänksaals mit hohem Mehraufwand machten aus diesen 10 Jahren eine Zeit des Zusammenwachsens zu einer Gemeinschaft von verschiedenen Generationen, aus dem alten und dem neuen Dorf, die eines vereint: ihren Heimatort kulturell zu bereichern und sich mit ihm zu identifizieren.
Aus dem kleinen Grüppchen, was sich damals aufmachte, die Kirmes im Ort wieder zu beleben, ist nun ein fast 40 Mitglieder umfassender Verein geworden. Ein „verjüngter“ Vorstand bringt seit dem vergangenen Jahr mit alt Bewährtem und neuen Ideen frischen Wind in die Vereinsarbeit und konnte die Organisation unseres beliebten Pfingstfest wiederholt erfolgreich durchführen.
Aber all das wäre ohne die vielfältige Unterstützung der Wunderslebener Einwohner, der Vereine des Dorfes und unserer Sponsoren nicht möglich gewesen.
Wir möchten uns daher bei Euch allen recht herzlich bedanken und freuen uns, wenn wir Euch auch in diesem Jahr auf dem Schänksplatz begrüßen dürfen.
Lasst uns gemeinsam feiern: 14,15 Kirmse!
Euer Kirmesverein