Trainer: Carolin Reichardt, Anja Bernecker, Patrick Liebe; Kinder: Stella Liebe, Leni Neumann, Moritz Frey, Ole Habedank
Großer Jubel in Wundersleben: Die U11-Mannschaft des Tennisvereins holte sich zum dritten Mal in Folge den Thüringer Meistertitel. Damit hat der Verein einen einmaligen Erfolg in seiner Nachwuchsgeschichte gefeiert.
Die Mannschaft besteht aus fünf Spielern (Leni Neumann, Emilia Höpfner, Stella Liebe, Moritz Frey, Ole Habedank), im entscheidenden Finale standen Ole Habedank und Moritz Frey gegen Optimus Erfurt auf dem Platz. Sowohl im Athletik- (Sprint, Sprung, Wurf, Geschicklichkeit) als auch Tennisteil (Einzel, Doppel) waren beide gegen ihre gleichaltrigen Gegner Lina und Karl überlegen und sicherten sich einen überzeugenden Sieg. Damit setzten sie sich gegen 12 andere U11 Mannschaften durch, welche alle aus den großen „Stadtvereinen“ wie Jena, Erfurt oder Weimar kommen.
Besonders Ole glänzte erneut mit einer makellosen Bilanz: Seit drei Jahren hat er kein einziges Spiel in Einzel und Doppel in dieser Spielklasse verloren und war damit erneut der Garant für den Triumph.
Die vielen Zuschauer sorgten beim Finalspiel in unserer heimischen Tennisanlage in Wundersleben für eine besondere Atmosphäre und feierten die jungen Sportlerinnen und Sportler mit langanhaltendem Applaus. Trainer (Carolin Reichardt, Anja Bernecker, Patrick Liebe) und Vereinsführung überreichten am Ende stolz die Siegerpokale.
Ein riesiges Dankeschön an alle fünf Spielerinnen und Spieler, unseren Trainer sowie die vielen Zuschauer, die das Finale zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Ein Beitrag des Tennisvereins Wundersleben