Sven Kral erklärte den Vorschülern, was tagtäglich nebenan passiert, wie die Maschinen arbeiten und was man alles herstellen kann.
Stefanie Fuchs erzählte über ihr Berufsbild und die Kinder wurden gleich noch aufgestylt. Vom Locken eindrehen, über das richtige Haare gelen bis hin zu einer Strähne mit Haarmascara. Alles durfte ausprobiert werden und zum Schluss gab es leuchtende Kinderaugen.
Übergabe der Spende der Oldtimer Freunde Streufdorf durch Alexander Kraft, Tino Kempf und Walter Köhler.
Das Jahr geht zu Ende, für die Erwachsenen bedeutet das meistens viel Stress, Einkäufe müssen erledigt werden, die Feiertage werden verplant, Jahresabschluss in den Betrieben und obendrein ist es nass, kalt, glatt und es schneit (im besten Fall).
Für unsere Kinder ist es unter anderem die schönste Zeit des Jahres. Sie sehen die Lichter an den Häusern, Dekorationen in den Vorgärten, freuen sich auf den Nikolaus, den Weihnachtsmann oder auch das Christkind. Sie können es kaum erwarten und malen fleißig Ihre Wunschzettel und können oftmals den ganzen Stress der Erwachsenen gar nicht verstehen. Sie warten sehnsüchtig auf den Schnee, um endlich Schlitten fahren zu können, Schneemänner zu bauen oder auch um eine Schneeballschlacht machen zu können.
So unterschiedlich können Sichtweisen sein, obwohl alle doch das gleiche im Sinn haben, ein paar glückliche und zufriedene Stunden im Kreise Ihrer Lieben zu verbringen und gut ins neue Jahr zu starten.
Zum Ende des Jahres ist viel passiert im Kindergarten. Unser Vorschulzimmer ist fertig geworden, an dieser Stelle ein großes Lob an unseren Hausmeister Reiner Hoffman und Erik Warlich die uns unterstützt haben. Unsere Vorschulkinder sind ganz begeistert, dass sie nun ein kleines Klassenzimmer haben.
Sie waren auch fleißig im Dorf unterwegs und haben begonnen verschiedene Arbeitsbereiche die Streufdorf bietet zu besichtigen. Ein Dankeschön geht an die Firma Kral die den Kindern eine tolle Führung durch die Firma bot, bei der auch die ein oder andere Überraschung auf die Kinder wartete.
Auch der Friseur im Dorf wurde schon unsicher gemacht, Stefanie Fuchs erklärte den Kindern liebevoll worauf es bei der richtigen Frisur ankommt und manche Kindern wurden sogar gestylt mit dem Lockenstab, auch hierfür ein Dankeschön.
Allen Kindern hat es Spaß gemacht und freuen sich schon auf die nächsten geplanten Ausflüge.
Aber das war noch nicht alles auch die Oldtimer Freunde des Dorfes besuchten uns im Kindergarten und überraschten uns mit einer großzügigen Spende im Wert von 500,00 €. Das Geld wollen wir nutzen, um ein paar neue Fahrzeuge für den Spielgarten zu kaufen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
Eine große Überraschung gab es auch am 11.11.2024 im Rathaus, denn es gibt in diesem Jahr auch ein Kindergartenprinzenpaar und es wurde an eine alte Tradition angeknüpft.
Die Vorschulkinder stürmten am 11.11.2024 um 11.11 Uhr wie gewohnt das Rathaus, mit einem Unterschied, in diesem Jahr wurden sie von einem Prinzenpaar unterstützt Prinzessin Lenia und Prinz Till.
Und hat der Fasching einmal seinen Auftakt gefeiert, so ist es bis zum Jahresende gar nicht mehr weit.
Weihnachten sollte eine besinnliche Zeit sein, in der wir über Menschen nachdenken, die einem besonders nahestehen, eine Zeit der Dankbarkeit.
Über Familie, Gesundheit, über etwas Erreichtes oder auch über etwas, was geblieben ist. Weihnachten ist eine Zeit, um DANKE zu sagen, an alle die uns begleitet und unterstützt haben in der Vergangenheit und auch in der Zukunft.
Wir wünschen allen Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr.
Die Kinder und das Team der Straufhain Strolche