Das neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt und wir haben uns im Alltag eingelebt. Wir genießen gerade eine Zeit, die nicht von einem Ereignis auf das nächste Ereignis geprägt ist. Unsere „Kuhbergstrolche“ genießen auch solche stressfreien Zeiten.
Ich möchte aber noch die Chance nutzen und auf das vergangene Jahr zurückschauen und auch einen Ausblick auf die nächste Zeit geben.
Das letzte Jahr ging mit 2 wunderschönen Weihnachtsfeiern, eine für die kleineren und eine für die größeren Kinder, zu Ende. Wir durften gemeinsam mit Kasper einen Weihnachtsbaum schmücken und konnten ein großes Bodenbild zur Weihnachtsgeschichte legen und einem Schattentheater folgen. Ein großes Dankeschön an meine Kolleginnen, die mit viel Kreativität diese Weihnachtsfeiern ausgefüllt haben.
Aber auch die Feuerwehr war zu Gast und hat ihr Feuerwehrauto mitgebracht. Wir freuen uns schon auf den Frühling, denn dann haben wir gemeinsam etwas Besonderes geplant. Mehr verrate ich nicht!
Auch die Zusammenarbeit mit dem Sportverein klappt sehr gut. Wir haben zum neuen Schuljahr die Möglichkeit bekommen, einmal in der Woche zum Sportplatz zu kommen und dort gemeinsam Sport zu treiben. Im Moment ist es zu kalt, aber im Frühling sind wir auch da gerne wieder dabei. Silvia Thiel, wir freuen uns auf dich.
Und ein Erlebnis möchte ich noch erwähnen. Die Jagdgenossenschaft hat uns zum Jahresende mit einem Geschenk überrascht. Wir konnten uns mit ihrer Unterstützung sogenannte „Round Tubes“ anschaffen. Steffen Hofmann kam sogar zur Übergabe im Kindergarten vorbei. Vielen Dank dafür.
Jetzt fiebern wir auf den Fasching hin. Ich bin schon gespannt, welche Kostüme sich die Kinder in diesem Jahr ausgesucht haben. Vielleicht können wir eine reiche Vielfalt an Kostümen entdecken.
Und auch unsere Schulanfänger starten in ihr letztes halbes Jahr. Mal sehen, was wir noch gemeinsam erleben dürfen. Am Ende wartet ja wie immer eine abenteuerreiche Woche auf euch.
Liebe Grüße von den „Kuhbergstrolchen“