Endlich wird es wärmer und unser Garten lädt zum Spielen ein. Jetzt im Frühling können wir endlich unsere neuen Spielgeräte nutzen. Unser Garten hat eine neue Nestschaukel sowie ein neues Klettergerüst mit Rutsche bekommen. Mit viel Freude nutzen unsere Kinder die neuen Geräte, die uns für viele Jahre erhalten bleiben.
Auch der Osterhase war bei uns im Kindergarten. Ja, er hat uns gefunden und auch viele Körbchen mit allerlei Leckerem dagelassen. Los ging unser Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. So hatten wir genug Kraft, um uns auf die Suche nach dem Osterhasen zu machen. Gesagt, getan. Los ging es Richtung Massenhausen. Aber leider haben wir dort nichts gefunden. So kamen wir zum Kindergarten zurück und siehe da, im Garten und um den Kindergarten herum waren unsere Körbe versteckt. Die Kinder haben sich sehr über ihr Geschenk gefreut.
Andrea Erdenbrecher besuchte uns auch an diesem Tag und hat die Ostergeschichte mit den Kindern erzählt. Mit tollen Liedern und der Handpuppe „Lilly“ (ein Esel) ging ein ereignisreicher Morgen zu Ende.
Jetzt geht auch langsam die Zeit für unsere Schulanfänger zu Ende und die besonderen Höhepunkte beginnen. Wir waren in die Grundschule nach Streufdorf zum Schnuppertag eingeladen und konnten uns die Schule anschauen. Auch in den Unterricht durften wir reinschnuppern. Die Erstklässler haben uns ein Lied gesungen, einen Text vorgelesen (wir konnten dazu malen) und jeder einen Fisch nach Zahlen angemalt. Sogar eine Werkstunde durften wir erleben. Im Anschluss waren wir neugierig und durften uns die Schule anschauen. Wir haben in allen Klassen kurz vorbeigeschaut und Hallo! gesagt und konnten auch die Turnhalle sehen. Auch in unserem zukünftigen Klassenraum haben wir gesessen und waren stolz bald in die Schule gehen zu dürfen. Der Morgen endete mit der Hofpause mit den anderen Kindern und einem Besuch auf dem Spielplatz der Schule.
Endlich, nach vielen Jahren Pause, durften wir unsere Omas und Opas in unseren Kindergarten einladen. Am Freitag, dem 30.04. war es dann so weit. Viele Tage vorher haben wir Gedichte und Lieder geübt und konnten nun unseren Großeltern zeigen, was wir alles gelernt haben.
Mit einem kleinen Programm jeder Gruppe sind wir in den Nachmittag gestartet. Danach waren unsere Omas und Opas auf Kaffee und Kuchen eingeladen und konnten gemeinsam noch ein bisschen Zeit gemeinsam mit uns Kindern verbringen.
Es war ein gelungener Nachmittag.
Die Kuhbergstrolche aus Eishausen