Titel Logo
Straufhain-Bote
Ausgabe 8/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten

In Seidingstadt hat die Christenlehre erst vor Kurzem begonnen und erfreut sich bereits großer Resonanz. Das erste Projekt, das Andrea, die neue Leiterin der Christenlehre, gemeinsam mit den Kindern umsetzte, war die kreative Gestaltung eines großen Regenbogens für das Pfarrhaus. Dieses bunte Symbol wurde später von den Kindern präsentiert - und das zu einem ganz besonderen Anlass.

Am 05. September fand auf dem Marktplatz in Seidingstadt zum zweiten Mal ein musikalisches Ständchen der Streufdorfer Kirmesgesellschaft statt. Der Brauverein Seidingstadt nutzte diese Gelegenheit, um dem Kitzretter Straufhain e.V. sowie dem Kirchenteam Seidingstadt jeweils eine Spende von 400 € zu überreichen.

Der Kitzretter Straufhain e.V. unterstützt mit der großzügigen Spende das Dorfgemeinschaftsprojekt bei der Anschaffung einer örtlichen Sitzgruppe, während das Kirchenteam die Mittel für die Erhaltung und Renovierung des Pfarrhauses nutzen möchte.

Im Rahmen der feierlichen Scheckübergabe stellten die Kinder der Christenlehre gemeinsam mit Andrea ihren selbstgemalten Regenbogen vor und erklärten dessen Bedeutung als Zeichen der Hoffnung, Gemeinschaft und Vielfalt. Passend zum Thema rundete ein echter Regenbogen, der sich am Abend über der Kirche zeigte, diesen besonderen Tag symbolträchtig ab. Die Veranstaltung, organisiert vom Brauverein und die Spendenaktion standen somit ganz im Zeichen des Regenbogens - als Zeichen des Aufbruchs, der Verbindung und dem Bund Gottes mit dem Menschen.

„Gemeinsam statt nebeneinander“ - nur durch das Miteinander und eine lebendige Dorfgemeinschaft kann Großes entstehen und gelingen. Der Kitzretter Straufhain e.V. und das Kirchenteam Seidingstadt bedanken sich von ganzem Herzen für die Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft des Seidingstädter Brauvereins.

Andrea Jentsch