Viele schöne Momente sollte es hier für Groß und Klein in der Vorweihnachtszeit geben. Als erstes besuchte uns das Christkind. Die Kinder überraschten dieses mit zwei liebevoll eingeübten Gesangseinlagen. Danach war der große Moment gekommen: Jedes Kind durfte seinen Wunschzettel überreichen und vorstellen. Als Dankeschön brachte das Christkind für alle Kinder ein Geschenk mit: Ein Stifteset und ein Ausmalbuch für unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler.
Doch das sollte noch nicht Alles gewesen sein. Für unseren Kindergarten gab es eine ganz besondere Überraschung - wir wurden mit einer Vorlese - Box, von der gemeinnützigen Carl-August-Heinz Stiftung, beschenkt! Ein ganz wunderbares Geschenk für Alle, welches uns noch viele gemütliche und fantasievolle Momente beschweren wird. Die Freude war riesig! Es war ein unvergesslicher Tag voller Magie, Freude und Weihnachtszauber!
Dank einer großzügigen Spende unseres Elternbeirats, war es den Erzieherinnen möglich, passend zu den Bedürfnissen der Kinder, verschiedene Spielsachen auszusuchen. Wiederum freuten sich die Kinder sehr über viele Geschenke für ihre Gruppen.
Als großes Dankeschön unsererseits, besuchten die Kinder mit ihren Erzieherinnen die Wohngemeinschaft „Pflege ohne Grenzen“ und überraschten sie mit selbstgebackenen Plätzchen und liebevoll gestaltenten Basteleien. Das mit Instrumenten begleitete Lied „Kling, Glöckchen - Kling“ wurde mit großer Freude den Bewohnern vorgetragen. Auch das Rathaus samt Bürgermeister Peter Ebertsch wurden von den Kindern besucht. Dort wurden ebenfalls zwei einstudierte Lieder zum Besten gegeben.
Die Krippenkinder waren währenddessen auch fleißig in der Marktgemeinde unterwegs. So wurde der Bauhof für seine tatkräftige Unterstützung über das ganze Jahr hinaus mit einer Gesangseinlage von unseren Jüngsten überrascht. Auch in der Diska waren die Kinder mit großem Eifer dabei und gaben ebenfalls das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten.