Titel Logo
Tettauer Informationsblatt
Ausgabe 12/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Carl-August Heinz Stiftung spendet Outdoor-Trainingsgerät für Erwachsene

Das Bild im Anhang zeigt v.l.n.r.: Carl-August Heinz, Stifter - Adem Elkol (sitzend) - David Kappelt, 1. Vorsitzender des ASV Kleintettau - Frank Hammerschmidt und Ruth Haussner, Vorstand der CAH-Stiftung

Das Angebot an Sport- und Spielgeräten am ASV-Sportpark in Kleintettau ist erneut gewachsen: Neben Kletterball mit Riesenrutsche, Bodentrampolin und Tischtennisplatte gibt es seit November ein Outdoor-Trainingsgerät für Erwachsene und Senioren. Die Bein- und Brustpresse ist ergonomisch auf die Trainingsbedürfnisse Erwachsener angepasst, vollständig aus Edelstahl gefertigt und damit witterungsbeständig und robust. Sie wurde von der Carl-August Heinz Stiftung an den ASV gespendet und Anfang November offiziell übergeben.

Im kommenden Jahr möchte die Stiftung auf weiteren Spielplätzen im Markt Tettau ähnliche hochwertige Outdoor-Sportgeräte aufstellen. Das Ziel ist es, Kinderspielplätze zu Mehrgenerationen-Plätzen auszubauen: Während die Kinder schaukeln und im Sand spielen, können Eltern und Großeltern etwas für ihre Gesundheit tun und die gemeinsame Zeit im Freien bei sportlicher Betätigung genießen.