Titel Logo
Tettauer Informationsblatt
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zurück in die 80iger – mal richtig was zum lachen

Haben Sie Lust auf einen kurzen Trip zurück in die 80er?! Dann steigen Sie mit Sabine und Holger in die Zeitmaschine und reisen Sie in die Welt der unlösbaren Zauberwürfel, des Kassetten-Bandsalats und der abgefahrenen Vokuhila-Frisuren. Das Theater & Musicalensemble Tettau hat 2025 viel vor. Neben einem Benefizkonzert am Pfingstmontag, einem großen Gala-Musicalkonzert im Herbst (Berichte folgen), beginnt das Frühjahr für die Truppe mit einer lustigen Komödie.

Zeitmaschinen gibt es nicht!?" Das denken Sabine und Holger auch - bis sie feststellen müssen, dass die Erfindung ihres Vaters tatsächlich funktioniert. Völlig unerwartet landen die beiden Erwachsenen in ihrer eigenen Jugend. Als plötzlich ihre Mutter in der Tür steht und die beiden sich kurzerhand als Verwandte aus der DDR ausgeben müssen, nimmt ein turbulentes Verwechslungsspiel seinen Lauf.

Während die beiden bei dem Versuch, zu vertuschen, dass sie aus der Zukunft kommen, von einem lustigen Fettnäpfchen ins nächste treten, stolpert Sabine auch noch über ihre große Liebe - und nimmt sie spontan mit in die Zukunft. Doch als der Mann der 80er mit der modernen Welt der Apps, Sprachassistenten und Staubsaugerroboter konfrontiert wird, gipfelt das Stück in einer brüllend komischen Parodie auf die Moderne.

Das Theater & Musicalensemble der Neuen Tettauer Theatergruppe e.V. möchte seine eigene Vereins DNA nicht vergessen und hat sich schon seit längerem auf die Agenda geschrieben, einmal wieder ein heiteres Theaterstück zu spielen. Wenn gleich das Genre Musical, vor allem den Sängerinnen und Sängern auf dem Leib geschrieben ist, wurde der Ruf nach einer Komödie in der letzten Zeit immer lauter. Neben Tettaus Ärztin, Dr. med. Ines Pechtold, werden natürlich auch die alten Haudegen Wolfgang und Bernd „Longo“ Heinz in ihren Rollen auf der Bühne brillieren. Regie führt der Chef der Truppe, Benjamin Baier, selbst.

Durch die Nutzungseinschränkung der Tettauer Festhalle, war die Suche nach einer Spielstätte erneut aktuell. Mit dem Sportverein Langenau, der die Festhalle in Langenau betreut, hat man nun einen verlässlichen Partner gefunden. An drei Tagen verwandelt sich die Festhalle Langenau mit dem Stück „Mit Vollgas zurück in die 80iger“ in ein kleines, schnuckeliges Theater. Der Premierenabend ist bereits bis auf wenige Tickets ausverkauft. Karten, mit freier Platzwahl können über das Lädchen Kunterbunt in Tettau, Telefon: 09269-9513 reserviert oder geordert werden.

Auch in diesem Jahr mit auf der Bühne, die Brüder Felix und Niko Kaufmann aus dem Stück "Die Zweillingserben"

Termine:

26.04.2025 (Premiere)

Beginn

19:30 Uhr

27.04.2025

Beginn

17:00 Uhr

03.05.2025

Beginn

19:30 Uhr