Titel Logo
Tettauer Informationsblatt
Ausgabe 3/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung Kinderspielplatzverein Alexanderhütte e.V

Am 16.02.2025 fand die Jahreshauptversammlung 2024 des Kinderspielplatzvereins Alexanderhütte e.V. statt. Hierzu begrüßte der 1. Vorsitzende Andy Müller alle anwesenden Gäste, sowie den 1. Bürgermeister Peter Ebertsch im bis auf den letzten Platz besetzten Vereinsheim. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, verlas Schriftführerin Bianca Güntsch das Protokoll der letzten JHV.

Im Anschluss ging der 1. Vorsitzende in seinem Bericht auf die zahlreichen, mittlerweile schon traditionellen Veranstaltungen, wie die Osterschatzsuche, Muttertagsfeier, Spielplatzfest, Oktoberfest und die Dorfweihnacht ein. Es wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch vieles musste renoviert werden da das Vereinsheim mittlerweile 40 Jahre alt ist. So wurden neue Fenster eingebaut, die Bretter am Keller ausgetauscht, eine neue Arbeitsplatte, ein neuer Boiler sowie die Wasserhähne in der Küche und Schankraum getauscht oder repariert. Außerdem wurde die Heizungssteuerung optimiert da hier ein sporadisch auftretender Defekt für eine saftige Stromnachzahlung verantwortlich war.

Kassier Wolfgang Volk gab im Anschluss einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Die Revisoren bescheinigten Ihm eine einwandfreie Kassenführung wie nunmehr seit über dreißig Jahren. Leider gab Wolfgang Volk aber auch bekannt, dass er aufgrund privater Umstände das Amt des Kassiers nicht mehr ausüben kann. Als Dankeschön überreicht die Vorstandschaft Wolfgang Volk einen Präsentkorb für seine hervorragend Tätigkeit als Kassier. Nadja Lepke erklärte sich bereit, dieses Amt erst einmal bis zu den im Jahr 2026 anstehenden Neuwahlen zu übernehmen.

Die beiden 2. Vorsitzenden Johannes Güntsch und Matthias Hanuschke informierten die Versammlung noch über die Zahl der Mitglieder (aktuell 121) sowie die für das Jahr 2025 anstehende Renovierungen und Anschaffungen für den Spielplatz. Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Mitgliedern und Helfern, bei der Industrie sowie der Marktgemeinde und allen Gönnern für die geleistete Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Bericht und Bild Matthias Hanuschke