Die Marktgemeinde Tettau modernisiert ihre Fahrzeugflotte des gemeindlichen Bauhofes. Zur Freude der Bauhofmittearbeiter mit Leiter Hartwig Ortmann überreichte Bürgermeister Peter Ebertsch kürzlich die Fahrzeugschlüssel für einen neuen VW Crafter und gab das Fahrzeug zum Einsatz frei. Es ersetzt einen zwölf Jahre alten Transport-Pritschenwagen, der nach 130.000 Kilometer wohl am Ende seiner Leistungsfähigkeit war. Die Reparatururen häuften sich und die Wirtschaftlichkeit war nicht mehr gegeben, zumal auch Reparatur-Ausfallzeiten angefallen waren.
„Die Kosten von 61.000 Euro werden sich amortisieren. Der Crafter ist ein starkes Einsatzgefährt, flexibel und vielseitig einsetzbar, robust und leistungsstark“, so Ebertsch und fügte hinzu: „Es ist ein Fahrzeug für kräftige Männer mit harten Jobs.“ Das Nutzfahrzeug ist zu allen Jahreszeiten einsetzbar, ob für die Grünpflege, im Straßenbau, zur Müllabfuhr oder sogar im Winterdienst.
Sie freuen sich über ein neues Nutzfahrzeug für den Bauhof im Markt Tettau (v.li: Nico Schneider, Valentin Bätz, Stefan Wolf, Kim Apel, Bürgermeister Peter Ebertsch und Bauhofleiter Hartwig Ortmann.