Zughalte in der Gemeinde Weischlitz wie im Rest des Vogtlandes. Das ist unsere Forderung in der Petition. Schließlich sind die drei Bahnhöfe Reuth, Grobau und Gutenfürst die einzigen weit und breit, die den größten Teil des Tages nicht zum Ein- und Aussteigen genutzt werden können, weil die Züge ohne Halt durchfahren. Damit ist das Gebiet um den Burgstein vom restlichen Rückgrat des ÖPNV so gut wie abgehängt.
Über 1.000 Menschen haben unterschrieben, dass sich das ändern soll. Dafür ein riesiges DANKESCHÖN von uns - den Initiatoren der Petition. Wir werden dranbleiben. Dafür bitten wir um Geduld und Ausdauer. Die Konzeption und Umsetzung von Änderungen ist manchmal mit viel „Wartezeit“ verbunden.
Aus diesem Grund haben wir die Zeichnungsfrist der Petition bis zum 02.08.2025 verlängert. Wir rufen auf, weiter mit zu machen auf burgsteinmobil.de
Auf der Plattform werden aktuelle Informationen zum Thema veröffentlicht. Außerdem wird die Seite weiter ausgebaut, um über ÖPNV und Tourismus zu informieren.
Eine spezielle Aktion lief zur Bundestagswahl. Die Kandidaten konnten sich zu verkehrs-politischen Problemen und ihrer Strategie dazu äußern. Alle Infos unter wahl.burgsteinmobil.de
Die Petition kann weiter auch auf Papier unterschrieben werden. Hier liegen die Unterschriftenlisten aus:
Vielen Dank für´s Mitmachen & Weitererzählen!
Marcus Brosche & Heike Löffler - FVV Rosenbach/Vogtl. e.V.
Corinne Ketzel Ortsvorsteherin Reuth