Titel Logo
Tannaer Amtsblatt Amtsblatt der Stadt Tanna
Ausgabe 9/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten

In diesem Jahr hatten sich 131 Kinder zur Kinderwoche angemeldet, einige kamen noch spontan dazu. In der Küche halfen 20 Ehrenamtliche und beim Programm waren 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Einsatz.

Die Woche stand unter dem Motto: „Ich hörte viel von…“ Von wem eigentlich? Diesmal von einigen von Jesu Jüngern: Andreas, Philippus, Petrus, Matthäus, Johannes und Thomas. Was die mit Jesus erlebt haben, sahen die Kinder jeweils am Vormittag in einem Schattenspiel. - Das entwickelte sich im Laufe der Woche zu einem Highlight, auf das sich jeden Morgen schon alle freuten. In den Altersgruppen wurden die Inhalte dann noch einmal vertieft, da ging es u.a. um: Vertrauen, Frieden und Begeisterung. Begeistert waren die Kinder und die jugendlichen Mitarbeiter auch besonders von den Liedern, die sie gemeinsam mit der Band sangen.

Jeden Nachmittag stand dann etwas anderes auf dem Programm: Basteln, Baden im Leitenteich, eine Schatzsuche, „Olympische Spiele“ und zum Abschluss am Freitag der Höhepunkt mit den Familien. Da konnten die Kinder noch einmal so richtig zeigen, was sie die Woche über begeistert hat.

Aber auch für die Eltern, Großeltern und andere Abholer gab es diesmal wieder etwas besonders: das „Café Auszeit“. Unten im Vereinsheim der Turnhalle hatten einige Muttis liebevoll ein Café für die Nachmittage eingerichtet, in dem die Erwachsenen erst einmal ankommen, durchatmen und einige Leckereien für Leib und Seele genießen konnten.

Die gemeinsame Zeit war rundherum gelungen, dank vieler Helfer und Unterstützer, dank der Begleitung im Gebet und dank unseres großen Gottes, der die Woche immer wieder segnet.

Im Namen des Kinderwochenteams möchte ich allen danken, die die Woche unterstützt haben: allen Mitarbeitern, allen Spender, besonders der Güterverwaltung „Nicolaus Schmidt“ AG Rothenacker, SEWOTA, der Stadt Tanna und der Schule in Tanna.

Mit der Kinderwoche hat Tanna einen besonderen Schatz, für den wir dankbar sein können.