Zunächst wünsche ich der Leserschaft für das Jahr 2023 noch alles Gute!
Nachdem Hendrik Rudolph im Herbst ´22 seine Karriere beendet hat und Felix Schmidt vor Weihnachten krankheitsbedingt passen musste, waren im November/Dezember von den „Großen“ nur Juliane Frühwirt, Alina Nußbicker und Benjamin Menz aktiv.
Juliane hatte sich für die ersten Weltcupstationen qualifiziert und schaffte mit Platz in 23 in Kontiolahti ihre bisher beste Weltcupplatzierung. Vor Weihnachten erkämpfte sie sich im IBU-Cup in Ridnaun auch noch die Ränge 5, 6 und 11, so dass sie sicher zuversichtlich zu den weiteren Wettkämpfen reisen wird.
Benjamin Menz fand noch nicht zu seiner gewünschten Form und erreichte beim Austria-Cup in Obertilliach die Plätze 5 und 6 und beim Alpencup/Deutschlandpokal am Großen Arber die Plätze 16 und 18.
Einen perfekten Einstand auf Schnee erwischte Alina Nußbicker am Arber, die an beiden Tagen ohne Schießfehler blieb und sich über die Plätze 1 und 3 freuen konnte.
Bei den anstehenden Rennen im Deutschlandpokal dürfte für Beide das Ziel sein, sich noch für internationale Wettkämpfe zu qualifizieren.
Zum Abschluss noch ein Wort in eigener Sache:
Trotz wiederholter, jahrelanger Bitten meinerseits, hat sich aus dem Umfeld (Eltern, Großeltern,…) bis zur Altersklasse 15 leider NIEMAND gefunden, der mir Ergebnisse, Bilder und einen kurzen Situationsbericht von den jeweiligen Wettbewerben schickt. Damit war und werde ich leider künftig nicht mehr in der Lage sein, über diese Sportler*Innen zu berichten.
Carsten Menz