Titel Logo
Der Stadtkurier Tambach-Dietharz
Ausgabe 10/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Wir danken den zahlreichen Besuchern und Besucherinnen für ihr Kommen.

Der Tag der offenen Tür in der Feuerwehr ist vorüber. Wir können mit Stolz über eine sehr gelungene Veranstaltung berichten. Es freut uns immer wieder sehr, dass die Bürger der Stadt und auch Gäste aus den umliegenden Gemeinden, den Weg zu uns gefunden haben.

Unser altes Tanklöschfahrzeug, welches an die Feuerwehr Luisenthal verkauft worden ist, besuchte uns an diesem Tag zu unserer Überraschung.

In diesem feierlichen Rahmen wurden durch den Bürgermeister symbolisch der neue Kommandowagen und der neue Mannschaftstransportwagen an die Feuerwehr übergeben.

Der Auftritt der KITA „Gallbergspatzen“ und des diakonischen Lutherkindergartens war, wie schon die Jahre zuvor, ein schöner Programmpunkt. Liebe Erzieher und Kinder, vielen Dank dafür.

Janet Klinger und Cordula Bense sorgten mit dem Kinderschminken für viele Spidermans und Feen.

Wir möchten uns recht herzlich bei Euch für Eure Kunstwerke bedanken.

Ab 17:00 Uhr begann das Oktoberfest, welches wir mit zünftigen Speisen und einer Maß Bier sowie guter Musik des Schmerbachers Blasorchesters und von DJ Martin begingen. Es war eine rundum gelungene Abendveranstaltung.

Alle Gäste konnten satt (das macht ja bekanntlich glücklich) und mit schönen Erinnerungen an diesen tollen Tag nach Hause gehen. Der Heimfahrservice wurde auch in diesem Jahr wieder angeboten.

Ebenfalls großer Dank geht an unsere Kameradinnen und Kameraden für die Ausgestaltung dieser Veranstaltung sowie unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Euer Feuerwehrverein Tambach-Dietharz e.V.

Eure Freiwillige Feuerwehr Tambach-Dietharz