Der 30. Oktober ist in Tambach-Dietharz ein fester Termin in der Partyszene. Die Halloween Night begeisterte auch wieder in diesem Jahr viele Partygäste.
Der Eingang zum Bürgerhaus verwandelte sich in eine Bühne und der Vorgarten wurde zur Tanzfläche. Konfettiregen, Flammenwerfer und eine atemberaubende Ausleuchtung der Veranstaltungsfläche machten die Party zu einem Erlebnis. Trotz Regen tanzten die Besucher in tollen Kostümen bis in die Nacht. Als Resident legen seit 3 Jahren Fux & Hase auf. Das Warmup machte dieses Jahr Dj Aybee. Erstmalig sorgten auch die Thüringer Bergteufel mit einem Live Act für schaurige Momente. Ein ganz besonderes Highlight war auch wieder unser Gruselkeller. Der Keller vom Bürgerhaus verwandelte sich in eine Gruselunterwelt, wer hier eintauchte, dem war Gänsehaut pur garantiert. Erstmalig gab es in diesem Jahr auch ein Außenlabyrinth mit vielen Schreckmomenten als Zugang zum Keller.
Aber auch am Nachmittag war schon einiges los. Unser Kinderfest auf dem Veranstaltungsgelände lockte auch hier wieder kleine und große Geister. Über den Zuspruch haben wir uns sehr gefreut. Für die Kinder gab es einiges zu erleben. Kürbisschnitzen, Kinderschminken und tolle Bastelleien erfreuten Groß und Klein. Unser Programmhöhepunkt war Susi Sause (Gerda Gabriel). Mit ihrer Mitmachshow begeisterte sie die Besucher. Zum Schluss gab es für alle Kinder Süßes und nichts Saures.
Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer, die den Gruselkeller zu dem Erlebnis gemacht haben, was es in diesem Jahr wieder war. Handgefertigte Dekorationen, tolle Kostüme, schauspielerisches Talent und eine super Organisation, die ihres Gleichen sucht. Vielen Dank auch an den Jugendclub für die tolle Kinderbetreuung am Schmink - und Bastelpavillon. Für die erstklassige Versorgung den ganzen Tag über sorgte wieder der Event Verein Tambach-Dietharz. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Sponsoren Ohra Hörselgas und Sleeping Forest Gin.
Wir freuen uns schon auf den 30.Oktober 2024 mit vielen neuen Ideen für Euch im Gepäck.
Michaela Hübscher, Tourist-Information