Titel Logo
Der Stadtkurier Tambach-Dietharz
Ausgabe 2/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV "Motor" Tambach-Dietharz

Neues vom Tischtennis

Am 21. Januar fand zum 45. Mal der Tischtennis Winterpokal des Kreis Gotha für unsere Nachwuchsspieler in Friedrichroda statt. Die Teilnehmer kamen unteranderen aus Tabarz, Mechterstädt, Crawinkel, Georgenthal, Gotha, Friedrichroda und Tambach.

Der SV Motor startete mit 21 Kindern und Jugendlichen bei diesem Turnier. Gespielt wurde in Zweiermannschaften in den Altersklassen 10 Jahre und jünger, 11-12 Jahre, 13-14 Jahre und Jugend. Durch sehr starke und schöne Spiele holte sich unser Nachwuchs nach 6 Stunden Spielzeit mit 56 Punkten zum 15 Mal den Winterpokal.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Jugend Jungen:

1. Platz

Hannes Maenz (SV Motor) /

Leon Müller (SV 05 Friedrichroda)

AK 13-14 Mädchen:

1. Platz

Ronja Radtke (SV Motor) /

Zoe Schützhold (SV Motor)

AK 11-12 Mädchen:

1. Platz

Anca Dragoi (SV Motor) /

Oana Goioane (SV Motor)

AK 11-12 Jungen:

3. Platz

Ron Zink (SV Motor) /

Noah Nagel (SV Motor)

4. Platz

Benjamin Wolf (SV Motor) /

Emil Wolf (SV Motor) / David Trisca (SV Motor)

AK 10 Jahre und jünger Mädchen:

1. Platz

Haylie Jahn (SV Motor) /

Antonia Boboescu (SV Motor)

2. Platz

Nora Seyfarth (SV Motor) /

Sara Zink (SV Motor)

AK 10 Jahre und jünger Jungen:

3. Platz

Paul Clemen (SV Motor) /

Konstantin Schaubs (SV Motor)

4. Platz

Alexander Prinz (SV Motor) /

Jonas Klein (SV Motor) / Franz Schmidt (SV Motor)

2. Herren-Mannschaft

Die Rückrunde der Punktspielsaison 2022/23 startete mit unserer 2. Herren-Mannschaft. Im Auswärtsspiel gegen den TTC Gotha 04 gewannen Sie mit 8:0 Punkten und bauten die Tabellenführung mit 24:0 Punkten aus.

Es spielten: Willweber 2,5 Punkte; Erdenberger 2,5 Punkte; Wagner 1,5 Punkte; Hallecker 1,5 Punkte. Der Aufstieg in die 1.Kreisliga ist zum Greifen nah, doch die schweren Spiele kommen noch. Wir drücken die Daumen.

3. Herren-Mannschaft

Unsere 3. Mannschaft startete ebenso erfolgreich in die Rückrunde. Im Auswärtsspiel gegen den TSV Warza gewannen Sie mit 8:1 Punkten und rückten auf den 3. Tabellenplatz vor. Jetzt zählt jeder Punkt, um den Aufstieg in die 3.Kreisliga nicht aus den Augen zu verlieren.

Es spielten: Rüffer 2,5 Punkte; Nöhrhoff 1,5 Punkte; Hartmann 2,5 Punkte; Kotwan 1,5 Punkte.

1. Herren-Mannschaft

Die 1. Mannschaft musste zuhause gegen den Tabellen dritten TTC Thüros Georgenthal ran. Am Anfang war es lange ausgeglichen. Aus den Doppeln gingen sie mit einem 1:1 in die Einzelspiele. 1:2, 2:2, 2:3, 2:4, 3:4, 3:5, 4:5. Am Ende reichte es leider nicht aus und Sie mussten sich mit 4:8 Punkten geschlagen geben.

Es spielten: Mohs 1.5 Punkte; Steinweg 1.5 Punkte; Goioane 1 Punkt; Rüffer 0.5 Punkte.

2. Jugend-Mannschaft

Unsere 2.Jugend-Mannschaft startete ebenfalls mit einem Sieg gegen den TTC Waltershausen in die Rückrunde. Mit 8:5 Punkten gewannen Sie in Waltershausen.

Es spielten: Zink 2 Punkte; Maenz 2 Punkte; Schmidt 1,5 Punkte; Reckschwardt 2,5 Punkte.

Schüler-Mannschaft

Die Schüler-Mannschaft musste zum Auftakt eine Niederlage einstecken. Zuhause verloren Sie gegen eine starke Mannschaft von Friedrichroda mit 2:8 Punkten. Bester Tambacher Spieler Noah Nagel 2 Punkte.