Titel Logo
Der Stadtkurier Tambach-Dietharz
Ausgabe 3/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom SV "Motor" Tambach-Dietharz

Der Winter ist fast vorbei, da klopft schon der Frühling an die Tür. Doch für die Biathleten des SV Motor Tambach-Dietharz ist die Wintersaison noch voll im Gange. Training, Wettkämpfe und nicht ganz so schlechte Wetter Bedingungen. 2 Wochen IBU Weltmeisterschaft in Oberhof sind vorbei. Das zweite Mal, nach 2004, dass die Weltmeisterschaft in der Lotto Thüringen Arena in Oberhof ausgetragen wurde. Die Arena bebt. Jubelnde Massen feuern die vorbeikommenden Biathleten an. Ein Adrenalinrausch, der jedem Sportler auch die letzten Reserven herauslockt. Nicht nur in der Arena, auch an der Strecke geht es heiß her. Auf den Schwingen der jubelnden Massen tragend, werden sie den Hängen hinaufgezogen und im Rücken hallt es noch grölend hinterher…zieh. Respekt für die Sportler und Gratulation an die Sieger.

Doch gibt es hinter dieser Kulisse Akteure, ohne die, eine solche Veranstaltung nicht stattfinden würde und könnte. Großen Respekt für all die Helfer, die ehrenamtlich und in ihrer Freizeit diese Veranstaltung unterstützt haben. Super, dass die Hingabe zu dem Sport alle Grenzen überwindet und einen Zusammenhalt aller schafft. Danke Mädels und Jungs für diese Leistung.

Was aus unserem Nachwuchs werden kann, sehen wir in diesen Tagen bei der Junioren Weltmeisterschaft. Benjamin Menz holt sich in der Mixed-Staffel mit seinen Mannschaftskollegen den Meisterschaftstitel. Aber damit ist nicht Schluss. Im Einzel legte Benjamin noch einen drauf und holte sich den Weltmeistertitel.

Was für eine starke Leistung, Benjamin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg und zum Doppelweltmeister.

Aber nicht nur beim Biathlon ging es heiß her. Unsere Darter verteidigten in der letzten Saison ihren 1. Tabellenplatz. Mit einem scharfen Auge und einer ruhigen Hand haben Sie damit den Aufstieg in die A-Liga geschafft.

Wir wünschen weiterhin so viel Erfolg und gratulieren euch für diese Leistung.

Im Fußball geht es Anfang März wieder los. Doch für den Nachwuchs gibt es keine Pause. Bei dem Hallenturnier Ende Februar in Goldbach konnte sich unsere G-Jugend, durch eine starke spielerische Leistung, gegen alle anderen Teams durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Nun möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei einer Person bedanken. Er kümmerte sich Jahre lang um alle anfallenden Aufgaben auf dem Sportplatz. Er war immer da und schaute nach dem rechten.

Nun geht er. Manfred Nußbicker. Manfred, vielen Dank, dass du das all die Jahre auf dich genommen und den Verein deine Unterstützung gegeben hast. Vielen Dank. Seine Aufgaben wird ab sofort Rainer Kolitsch übernehmen.

In diesem Sinne wünschen wir allen weiterhin sportliche Erfolge …

Sport frei

Dennis Erdenberger