Tambach gegen TTC Thüros Georgenthal (8:4)
Nach dem Sieg gegen Bad Tabarz, musste die 1.Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Georgenthal antreten. Das Spiel wurde in Tambach ausgetragen. Viele Chancen rechneten wir uns nicht aus. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Mohs und Erdenberger mussten sich im 5.Satz geschlagen geben.
Unsere Nummer 1, Tobias gewann souverän das 1.Spiel, während Enrico an einen starken Daniel Übensee scheiterte. Dann jedoch legten sie richtig los. 4 Spiele in Folge konnte Tambach für sich entscheiden. 2 Spiele musste Erdenberger leider abgeben, aber dennoch ließen sie nicht locker und schlugen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer mit 8:4
Es spielten:
Steinweg 3,5 Punkte; Mohs 1 Punkt;
Erdenberger 1 Punkt; Goioane 2,5 Punkte
Damit rücken sie auf Tabellenplatz 4. Platz vor.
Tambach gegen Erfurt West (5:8)
Eine derbe Niederlage musste unsere 1. Mannschaft gegen Erfurt West einstecken. Während sie im Hinspiel noch unentschieden gespielt haben, mussten sie sich, nach über 3h Spielzeit geschlagen geben. Viele Spiele, die der Gegner im 5. Satz für sich entscheiden konnte.
Es spielten:
Steinweg 2 Punkte; Mohs 0,5 Punkte;
Erdenberger 1,5 Punkte; Goioane 1 Punkt
Damit bleiben sie auf Tabellenplatz 4. Platz.
Tambach 2 gegen Victoria Mechterstädt 4:8
Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Mechterstädt war eine Herausforderung an unsere 2.Mannschaft. In der Hinrunde hatten sie mit 5:8 verloren. Dieses Mal wollten sie um jeden Preis gewinnen. Während Willweber und Rüffer ihr Doppel gewannen, mussten sich Wagner und Nöhrhoff mit 1:3 geschlagen geben.
Danach lief es nicht mehr so gut. Willweber konnte sich gegen die Nummer 2 von Mechterstädt noch durchsetzen, doch dann gingen 4 Spiele in Folge verloren. Es war der Wurm drin. Viele 5-Satz-Spiele, die Mechterstädt für sich entscheiden konnte. Rüffer und Nöhrhoff konnten noch 2 Punkte holen, aber am Ende reichte das nicht aus. Sie verloren mit 4:8.
Es spielten:
Willweber 1,5 Punkte; Wagner 0 Punkte;
Nöhrhoff 1 Punkt; Rüffer 1,5 Punkte
Tambach 2 gegen Ohrdrufer SV 8:1
Im Heimspiel gegen Ohrdruf hatte unsere 2. Mannschaft keine Probleme. Dieses Mal wollten sie gewinnen. Beide Doppel konnte Tambach für sich entscheiden. Dann kam ein super Lauf. Alle 4 Einzel Spiele konnten sie souverän für sich entscheiden. Damit stand es schon 6:0. Willweber musste sich als einziger nach einem harten 5-Satz-Spiel geschlagen geben. Doch Wagner und Rüffer machten am Ende den Sack zu. Hoch verdiente 2 Punkte und dem Klassenerhalt ein Stück weiter.
Es spielten:
Willweber 2,5 Punkte; Wagner 2,5 Punkte;
Nöhrhoff 1,5 Punkte; Rüffer 1,5 Punkte
Damit stehen sie in der Tabelle auf den 8. Platz
Tambach 2 gegen Tabarzer SV (8:2)
Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte unsere 2. Mannschaft die Sportfreunde aus Tabarz mit 8:2.
Es spielten:
Willweber 1,5 Punkte; Wagner 1,5 Punkte;
Nöhrhoff 2,5 Punkte; Rüffer 2,5 Punkte
Damit bleiben sie in der Tabelle auf den 8. Platz
Tambach 3 gegen TTC Thüros Georgenthal (2:8)
Unsere 3. Mannschaft verlor auch ihr nächstes Spiel gegen Georgenthal. Während Kotwan und Hallecker R. ihre 2 Spiele noch für sich entscheiden konnten, war am Ende nicht mehr viel zu machen.
Es spielten:
Hallecker R. 1 Punkt; Kotwan 1 Punkt; Zink und Jakel
Tambach 3 gegen Ohrdrufer SV (1:8)
Auch im zweiten Spiel gegen Ohrdruf sah es für unsere dritte nicht gut aus.
Auch mit dem Punkt von Reinhardt Hallecker hatte die Mannschaft nichts entgegenzusetzen.
Damit stehen sie in der Tabelle auf den 8. Platz.
Um den Klassenerhalt zu wahren, müssen sie die nächsten Spiele gewonnen werden.
Tambach gegen Gothaer SV (4:8)
Das nächste Spiel unserer Jugend stand unter keinen guten Stern. In der Hinrunde konnten sie gegen starke Gothaer noch ein Unentschieden rausholen, doch dieses Mal fehlte der entscheidende Punkt, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach den Doppel stand es 1:1. Danach lief es in den Einzeln für Reinz, Radtke und Zink nicht gut. Sie verloren ihre Spiele. Reckschwardt konnte als einziger den 2.Punkt holen. Viele Spiele gingen im 4.Satz verloren. Am Ende reichten auch die Spiele von Reinz und Zink nicht mehr aus. Eine Niederlage die ihnen den zweiten Tabellenplatz kostete. Da ist viel mehr Potenzial nach oben da.
Es spielten:
Zink 1 Punkt; Reinz 1,5 Punkte;
Radtke 0,5 Punkte; Reckschwardt 1 Punkt
Damit stehen sie in der Tabelle auf den 3. Platz.
Tambach gegen TTC Thüros Georgenthal (8:1)
Aus dem letzten Spiel gegen Gotha hatten sie gelernt. Dieses Mal zeigten sie was sie drauf haben wenn sie es nur wollen. Gegen Georgenthal ließen sie nichts anbrennen. Souverän mit 8:1 gewannen sie das Spiel und rückten wieder auf Tabellenplatz 2 vor.
Es spielten:
Maenz 1,5 Punkte; Reinz 2,5 Punkte;
Radtke 1,5 Punkte; Reckschwardt 2,5 Punkte
Schüler 1 gegen TSV 1890 Warza (8:6)
Im zweiten Spiel der Rückrunde lief es für die unsere 1.Schüler richtig gut. Gegen Warza setzten sie sich mit 8:6 Punkten durch. Eine überragende Leistung der Mannschaft und vor allen der beiden Spieler König und Clemen. Sie gewannen alle ihre Spiele und das Doppel und holten den Sieg fast allein. Starke Leistung.
Es spielten:
König 3,5 Punkte; Clemen 3,5 Punkte;
Wolf E. 0 Punkte; Schaubs 1 Punkt.
Damit stehen sie weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
Schüler 1 gegen TTV Waltershausen (4:8)
Das nächste Spiel gegen Waltershausen verlief weniger gut. Durch mangelnde Konzentration gaben sie zwei wichtige Punkte ab. Ein Sieg wäre drin gewesen. Viele Spiele gingen im 5.Satz verloren. Am Ende stand es 4:8 gegen Sie. Es heißt jetzt, das Spiel abhaken und sich auf das nächste Konzentrieren.
Es spielten:
König 2 Punkte; Clemen 1 Punkt;
Wolf E. 0 Punkte; Nagel 1 Punkt.
Damit stehen sie weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
Schüler 2 gegen TTV Waltershausen (3:8)
Im Spiel gegen Waltershausen konnten sich unsere jungen Nachwuchstalente nicht durchsetzen. Dennoch hielten sie dagegen. Die Spielerfahrung die sie sammeln, wird sich eines Tages auszahlen.
Es spielten:
Prinz, Seyfarth 0,5 Punkte; Zink 1,5 Punkte; Klein 1,5 Punkte
Damit stehen sie auf den 6. Platz
In diesem Jahr feiert der Tambacher Tischtennis sein 70-jähriges Bestehen. Die große Feier findet am 25.05.24 in und neben der Schulsporthalle Tambach-Dietharz statt.
Alle Freunde des Tischtennissports sind herzlich eingeladen.
| Eine traurige Nachricht erschütterte Anfang Februar den Tambacher Tischtennis. Unser Sportfreund Dieter Höblich ist von uns gegangen. 1980 kam Dieter zum Tischtennis. Als aktiver Spieler in der Kreis,- und Bezirksliga, kümmerte sich Dieter unter anderen Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich um unsere Bezirksliga Jugend und das über viele Jahre hinweg. Wir bedauern diesen Verlust sehr und wünschen seiner Familie viel Kraft. |