Am frühen Vormittag des 03.06.2023 schrillte das Martinshorn ganze drei Mal durch den Ort. Das war nicht der geplante Auftakt zu unserem Tag der offenen Tür, sondern tatsächliche Alarmierungen. Mitten in den Vorbereitungen mussten einige Einsatzkräfte noch Einsätze bewältigen. Dank tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitglieder konnte aber alles pünktlich starten.
Die Erbsensuppe war wieder ein Genuss, die Pommes scheinen auch ein Leckerschmaus gewesen zu sein und die selbstgebackenen Kuchen sowieso.
In diesem Jahr gab es eine Neuauflage des Tambach-Dietharzer Gaudiwettkampf. Von den sieben, teils erstmalig teilnehmenden Mannschaften, gewann der Mittelalterverein ACW vor dem Tennisclub Tambach-Dietharz. Den dritten Platz gewannen die Fußballer des SV Motor Tambach-Dietharz. Vielen Dank allen Teilnehmern, die den Spaß mitgemacht haben.
Wir freuen uns über viele nette Besucher, die unseren Tag der offenen Tür, zu einem grandiosen Tag gemacht haben.
All das wäre nicht ohne Hilfe und Unterstützung möglich.
Wir danken allen Sponsoren, Mitwirkenden, Helfern, Gästen… Einfach Allen! DANKE!
Dajana Jakel-Hörchner
für Feuerwehrverein und Feuerwehr TD